abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erfahrungen Kundenrückgewinnung und Service bei Altkunden
Merlin2504
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community,

 

ich habe derzeit gute aber auch schlechte Erfahrungen mit der Kundenrückgewinnung gemacht. 

Am meisten staune ich, dass es sehr unterschiedliche Angebote für die Kunden gibt. Selbstverständlich verstehe ich, wenn eine Firma mehrere Verträge hat, dass da Unterschiede gemacht werden.

Aber stellenweise schon sehr krasse Unterschiede.

Und wenn ich dann die offiziellen Angebote mal auf die Gesamtlaufzeit nachrechne, ist das ein richtiger Bauernfang. Die ersten 6 Monate vergünstigt, dann normaler Beitrag usw.. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Angeboten zu tun.

Dann rufen noch  irgendwelche Callcenter an, die dir telefonisch lukrative Angebote machen. Aber keinerlei schriftliche Bestätigung wollen diese machen. Hier im Vodafone Service bekommt man gesagt, dass für den neuen Vertrag 5E Rabatt vermerkt wurden. Ein angeblich andere Mitarbeiter sagt mir dann, dass dies nicht stimmt und nichts im Kundenkonto hinterlegt ist. In einem Vodafone Laden direkt bekommt man wieder unterirdische teure Angebote.

Wen soll man da noch glauben und vertrauen? 

 

Gruß Klaus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi Norman,

 

ja es hat alles geklappt. Ihr habt mich weiterhin als Kunden. Nur nächstes Mal nicht wieder so kompliziert machen.Smiley (fröhlich)

Gruß Klaus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Na ja, es kommt immer uaf die Sichtweise jedes Einzenen an. Neukunden die einen Vertrag mit den 6 Monaten kostenfrei abschließen profitieren sicherlich davon. Bei Bestandskunden ist oder kann das schon wieder ganz anders aussehen. Man kann es pauschal also nie so sagen was nun ein " Schnäppchen " ist. Und was die Callcenter anbetrifft gilt auch hier, die haben nur bis zu einembestimmten Punkt in die Vertragsdaten und können deshalb nicht abschließend etwas bestätigen. Das macht dann die Fachabteilung die dafür zuständig ist. Und die VF Shops werden in der Regel auch nicht von VF betrieben mit wenigen Ausnahmen. Daher sind die auch oft nicht in der Lage dir etwas gutes anzubieten.

Es ist leider so, dass man als Bestandskunde (nicht nur bei Vodafone!) immer außen vor ist.

Meine Verträge laufen immer 24 Monate.

Man kann (muss) also seinen Vertrag immer kündigen, damit man nach 24 Monaten bessere Konditionen erhält. Ist eigentlich traurig diese Vorgehensweise.

Habe heute eine Erinnerungsmail wegen dem Thema bekommen. Kann dazu nur sagen, ich konnte es bisher nicht lösen, da einige Tarif-Angebote einfach nicht passen. Derzeitiger Stand ist, dass ich den Vertrag zum 16.12.2021 auslaufen lasse und mich weiter umschaue. Es ist schade, dass Stammkunden nicht mehr gewünscht sind. Neukunden bekommen kurioserweise andere lukrative Angebote. (Ist aber nicht nur bei Vodafone so.)

Nach diversen Anfragen bei der Kundenrückgewinnung herrscht, jetzt schweigen. Wahrscheinlich bin ich als Kunde nicht mehr interessant. Zusammengerechnet auf die jetzigen Angebote sind das in 2 Jahren ca. 1950 Euro.

(1-6 Monate) 40 € - (7-24 Monate) 84,99 € - Zuzahlung iPhone 13 pro 256 GB 169,90 = 1939,72 €

Wo ist das ein lukratives Angebot?Smiley (überrascht)

Hallo,

 

das Iphone 13pro 256 GB hat einen UVP von 1449€.

Also 1939,72 - 1149= 490,72

490,72 : 24 = 20,45 €

Der Tarif kostet dich somit 20,45€ monatlich.

Finde die Kosten für den Tarif günstig.

Du hast zwar einen Rechenfehler drin.Smiley (Zunge)

Auch hat sich der Preis geändert.

Dann wäre es vielleicht auch vom Anbieter sinnvoll, die monatlichen Kosten des iPhone auszuweisen. Ich bin selbständig.

@Susan 

Hallo Susan,

habe gerade dein Angebot erhalten. Kann dir aber per PN nicht antworten?

Gruß  Klaus

Hallo,

 

ja es sollte  1939,72- 1449 = 490,72 sein.

@Susi21 Schade man bekommt kein Angebot. Habe noch kurz eine Frage. Will eigentlich den Auftrag auslösen, dann erreicht man aber niemand.

Zumal das Angebot auch nicht in meinem Kundenkonto hinterlegt wurde. Langsam mache ich mir ernsthaft über den Kundenservice Gedanken. Wieso kann man @Susi21 nicht mehr per PN antworten?

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Merlin,

 

Userin Susi21 gehört nicht zu unserem Mod-Team...

 

Deine PN von gestern ist bei uns, wir kümmern uns und melden uns so schnell es geht bei Dir.

 

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!