abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Enttäsucht von der VF Kundenrückgewinnung
Nils982
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend liebes Forum,

ich habe meinen VF Mobilfunkvertrag gekündigt, zum 16.09.18 endet mein Vertrag.

 

Nun hat mich die KRG kontaktiert. Bei 3 Anrufen brach jeweils die Verbindung ab, das hatte ich in den vergangenen Jahren so noch nicht erlebt.

 

Bei meinem letzten Kontakt mit der VF KRG hielt dann endlich die Verbindung, allerdings war der Mitarbeiter sehr auf einen neuen Vertragsabschluss/Verlängerung bedacht und legte mir förnlich die Pistole auf die Brust. Das empfand ich bereits während des Gesprächs als kaum erträglich. Als sich dann abzeichnete, dass ich das Angebot nicht annehme, wurde dieser sehr aufdringlich und hat versucht mit Tricks aus der untersten Schublade mich doch noch zu einer Vertragsverlängerung/Tarifwechsel zu bewegen.

 

Ich bin daher sehr enttäuscht über das bisherige Verhalten der Mitarbeiter und möchte hiermit deutlich betonen, dass ich an einem guten Angebot sehr interessiert bin.

 

Jedoch macht der Ton die Musik und der Mitarbeiter sollte tunlichst auf die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden eingehen können und evtl. auch Alternativen anbieten können.

 

Der Mitarbeiter der KRG sagte mir zum Ende des Gesprächs, da ich nur noch ca 1,5 Monate bis zum Ende meines Vertrages habe und sein Angebot abgelehnt habe, wird mich die KRG nicht noch ein weiteres Mal anrufen.

 

Sollte dies nicht geschehen, würde ich dann zwangsweise erstmal zu Callya wechseln wollen. Meine Frage ist, was ich dafür machen muss, dass man meine Tel-Nr. zu Callya herüberzieht? Muss ich eine Callya-(Flex)-Karte sowie eine Rufnummermitnahme beantragen?

 

Ich danke schon einmal im Voraus für Eure Antworten und hoffe auf einen erneuten Kontakt mit der KRG.

 

Viele Grüße Nils

1 Antwort 1
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo@Nils982,

 

das klingt ja nicht gerade gut, was Du hier beschreibst. Bitte entschuldige. So sollte ein Rückruf zur Rückgewinnung eines natürlich nicht ablaufen.

 

Nun zu Deiner eigentlichen Frage: Du kannst Deine Rufnummer nach dem Ablauf des Vertrages als CallYa-Karte weiter nutzen. Dazu ruf bitte einfach die Kundenbetreuung 1212 an und teile den Mitarbeitern das mit.

 

Nach der Umstellung kannst Du den entsprechenden Tarif wählen, ob Flex oder Smartphone Special oder ähnliches.

 

Ich hoffe, meine Informationen helfen Dir weiter.

 

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!