abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Enormer unerklärlicher Datenverbrauch
Wolfman1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich stelle seit Juni an zwei einzelnen Tagen einen enormen und nicht nachvollziehbaren Datenverbrauch von mehrerer GB statt, die weder durch mein Nutzerverhalten noch durch besondere Umstände wie Urlaube, etc nachvollziehbar wäre. Ist es denn möglich, eine dezidierte Auswertung für diese einzelnen Tage zu bekommen um zu erkennen, wodurch konkret der Verbrauch (z.B. durch Apps) entstanden ist. Anderenfalls müsste ich fast annehmen, das jemand mein Datenvolumen angezapft haben. Ich bitte freundlichst um Unterstützung,

 

1 Antwort 1
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Wolfman1,

 

welche Seiten wann besucht wurden, können und dürfen wir nicht aufzeichnen.

 

Wir erkennen lediglich den Datenverbrauch an einem Tag. Ob dieser z.B. über die Einrichtung eines Hotspots erzeilt wurde, ist nicht nachvollziehbar. Meistens handelt es sich um Programme (Apps) die sich im Hintergrund Updates gezogen haben.

 

Juni ist natürlich schon etwas lange her, um das über andere Verbrauchs-Apps nachvollziehen zu können.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!