Mobilfunk

Siehe neueste
Endloses Chaos als Neukunde
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Datenguru

Nach ewigem hin und her hat mein Vertrag (Vodafone Red XS 9GB) als Unitymediakunde und Vodafone Neukunde endlich gestimmt und ich bekam das, was ich bestellt habe. 

Nun erhalte ich heute folgende SMS: "Lieber Vodafone-Kunde, ab sofort entfallen Ihre GigaKombi-Vorteile mit 5 Extra-GB und Rabatt, da die Voraussetzungen nicht erfüllt werden. Sie nutzen Ihren Tarif nun wieder zu den normalen Konditionen. Alle Tarif-Infos finden Sie in der MeinVodafone-App. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team"

 

Liebes Vodafoneteam, gerne können wir alles stornieren. Mein Telekomvertrag läuft noch und dort fühle mich mich nicht wie im Kindergarten. 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo @rv112,

 

"Das Problem soll also sein, dass ich meinen Tarif bei Unitymedia nach der Laufzeit verlängert habe und auf den 2Play 1000 gewechselt bin [...]"

 

Wir haben den Fehler gefunden. Er lag bei uns - bitte entschuldige.. 

 

Mit Deinem Unitymedia-Tarif ist alles in Ordnung.

 

Inzwischen stimmt alles und Deine GigaKombi-Vorteile behältst Du. 

 

Viele Grüße
Micha

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
Moderator

Hallo rv112,

 

bitte entschuldige. Klar, dass man schlechte Laune kriegt, wenn so eine SMS ankommt.

 

Wenn Du willst, schau ich mir an, um welche Voraussetzungen es geht und ob sich das richten lässt.

 

Schick mir dazu bitte eine PN.

 

Beste Grüße

Micha

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Leider gestaltet es sich über die Mobilseite mehr als schwierig eine PN zu senden. Darum komme ich erst heute Abend am PC dazu...

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Wollt ihr mich jetzt komplett ***?

(Siehe Anhang)

 

Bitte lasst mich als Kunden wieder gehen. Es ist unfassbar welch absolutes Chaos hier bei Vodafone herrscht!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@rv112 

Wenn ich deine letzten Threads nach deinem Vertragsabschluss durchlese, kann ich endloses Chaos jetzt nicht so ganz feststellen... 

 

  • Deine Fragen zum Video Pass, IPV6 etc wurden beantwortet.
  • Du hattest eine Email Bestätigung mit allen Konditionen. Die Vertragsunterlagen hier waren korrekt, da der Gigakombi Vorteil ein Kombinationsvorteil ist und nicht Bestandteil des Mobilfunkvertrags. Somit muss er nicht auf den Vertragsunterlagen des Mobilfunkvertrags erscheinen. Die Gigakombi wurde korrekt gebucht.
  • Deine folgende Frage zu der "Hammerrechnung" habe ich hier versucht anhand deiner Angaben zu erklären. Für mich war diese Rechnung schlüssig. Leider kam von dir keine Reaktion dazu.
  • Jetzt gibt es eine SMS zu der Gigakombi zu der dir @MichaM  seine Hilfe per PN angeboten hat. Du  hast ihm eine PN geschickt.
  • 2 Möglichkeiten: Die PN zum Thema "unaufgeforderten PN" von @Seb4sti4n bezieht sich auf eine andere von dir gesendete PN oder sie ist ein Missverständnis was sich schnell auflären lässt.

Ich sehe also weder ein absolutes Chaos noch ein Anliegen, dass sich nicht klären lässt. Ich rate dir, dich einfach völlig unaufgregt etwas zu gedulden.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Es kann doch nicht sein dass ich 6 Kontaktgesuche brauche um das zu bekommen was ich bestellt habe und dann wird es wieder entfernt. In den 7 Jahren Telekom hatte ich zwei Kontaktgesuche: zur Bestellung und Kündigung. Dazu gibt es dort auch eine übersichtliche Rechnung und kein buntes zusammenwürfeln von Forderungen und Gutschriften über verschiedene Monate hinweg zu krummen Abrechnungszeiträumen. 

Für mich ist das blankes Chaos und hat alles einen Beigeschmack, schon seit der Bestellung die nur telefonisch möglich war und man mir versuchte alles Mögliche unterzujubeln, außer das was ich klar und verständlich gewünscht habe. 

 

PS: IPv6 muss ich mir als Apple Nutzer selbst zusammen basteln, da es Vodafone nicbt schafft zu aktivieren. Kein natives IPv4 anzubieten ist ok, zeitgleich jedoch nicht den aktuellen Standard zur Verfügung zu stellen ist sehr fragwürdig für einen so großen Konzern. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Und es geht weiter. Anfang des Monats wurden mir 24GB maximal verfügbares Datenvolumen im Kundencenter angezeigt. Vor einer Woche dann plötzlich 16GB. Heute nur noch 9GB. Alles exklusive Gigadepot. Mein Verbrauch wird dann imer von dem abgezogen. Sprich bei 5GB Verbrauch hatte ich 19GB von 24, dann 11GB von 16 und nun 4GB von 9. Irgendeine Info dazu Fehlanzeige. Die Tarifübersicht taugt auch nicht, da hier nur der Standardtarif angezeigt wird. Wieso? Warum? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey @rv112,

 

Du hast Doch Micha eine PN mit Deinen Daten geschickt, oder?

Warte doch am Besten ab, was der dazu sagt.

Solange wir nicht in Deine Kundendaten reinschauen, können wir allenfalls Mutmaßungen anstellen, was da schiefgelaufen ist.

 

LG
Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Ja, das habe ich, wir sind in Kontakt. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Habe bisher leider keine Rückmeldung erhalten. Nur noch eine SMS dass ich nicht berechtigt bin und doch die Daten vergleichen soll. Da die Daten gleich sind und ich den größten Unitymedia Tarif habe, habe ich die Faxen langsam dicke. Wenn Vodafone den Vertrag nicht erfüllen möchte, bitte ich um Bestätigung der Sonderkündigung. Mir ist meine Zeit zu schade mich mit so einem Kasperltheater rum zu schlagen. 

Mehr anzeigen