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Antwort
Lösung
am 20.09.2019 17:02
Hallo,
ich wende mich heute ans Forum, da mir die Hotline offensichtlich nicht helfen kann. Im Juni 2019 war plötzlich eine Sim-Karte für einen Vodafone Red M (oder so ähnlich) im Briefkasten. Diesen Vertrag habe ich nie bestellt und niemand konnte mir bisher sagen wo er herkommt. Ich habe bereits eine Callya-Karte. Jedenfalls habe ich den Vertrag sofort online storniert und auf Bitte der Hotline die Sim-Karte entsorgt. Da fing der Ärger aber erst an.
Seit Juni erhalte ich nun regelmäßig Rechnungen und sogar Mahnungen mit Androhung von Inkasso für diesen Vertrag. Ich habe mittlerweile mind. 10 Mal bei der Hotline angerufen und jedes einzelne Mal wird mir versichert, dass das nicht mehr vorkommen würde, der Vertrag sei ordnungsgemäß storniert und nachweislich nie genutzt worden. Trotzdem hört es einfach nicht auf. Heute hatte ich nun schon wieder eine Rechnung im Briefkasten (dazu die "offenen Forderungen" der Monate davor).
Da die Hotline nach über 10 Telefonaten mit immer derselben Aussage und diversen Bestätigungs-SMS der Stornierung offensichtlich nicht in der Lage ist mir zu helfen, wende ich mich nun an das Forum.
Ich bitte die Mitarbeiter von Vodafone endlich diesen Irrsinn zu beenden. Mir ist schleierhaft wie so etwas in einem vernünftig organisierten Unternehmen überhaupt passieren und scheinbar nicht gestoppt werden kann. Sollte es nicht aufhören, werde ich meinen Anwalt wegen Betrugs mittels unberechtigter Rechnung im Sinne von § 263 StGB einschalten.
Ich hoffe wir können das mit normalen Menschenverstand endlich beenden, da ich eigentlich gerne Kunde von Vodafone bin und Ihre Produkte sehr schätze.
Danke und Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.10.2019 11:34
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank an HeikeF, die mein Anliegen lösen konnte!
Für alle anderen: Das Problem war, dass eine Anschlussgebühr von 38€ in den diversen Telefonaten und Kontaktaufnahmen nicht ausgeglichen wurde. Es wurde nur der Vertrag selbst storniert und sogar eine Mahngebühr über die Anschlussgebühr ausgeglichen aber nicht die Anschlussgebühr selbst. Also für alle die mal ein ähnliches Problem: Fragt ggf. explizit danach, wenn immer wieder der gleiche Betrag trotz storniertem, nicht genutzten Vertrag angemahnt wird.
Viele Grüße
am 20.09.2019 23:08
Hallo @floralys
wenn Du anrufst hast Du keinen Nachweis über irgendwas. Bei solchen Angelegenheiten Brief schreiben, am besten per Einschreiben, Frist setzen zur Klärung und fertig.
am 21.09.2019 13:06
Hi @floralys,
das schau ich mir gerne mal an.
Sende mir bitte die betreffende Rufnummer, Dein Kennwort (soweit bekannt) und einen Link zu diesem Thread per PN.
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Viele Grüße
WolfgangF
am 22.09.2019 16:20
Hallo WolfgangF,
danke für dein Angebot. Leider finde ich den genannten Button nirgends. Ich habe drei Screenshots von den Stellen an denen ich geguckt habe gemacht. Leider dauert der Upload hier im Forum auch ewig, deswegen habe ich sie extern hochgeladen.
Dein Profil:
Hier im Thread:
Neue Nachricht schreiben:
Schreib mir sonst auch gerne direkt, dann kann ich hoffentlich darauf antworten.
Grüße
am 22.09.2019 19:27
"Kontaktiere mich" ist rechts oben im grauen Kasten.
23.09.2019 17:50 - bearbeitet 23.09.2019 17:51
Hallo floralys,
WolfgangF ist diese Woche nicht da, deshalb kannst Du ihm auch nicht schreiben.
Ich übernehme, wenn Du magst. Schreib mir dazu gern eine PN.
Viele Grüße
Heike
30.09.2019 10:44 - bearbeitet 30.09.2019 10:45
Auf das "Kontaktiere mich" kann man leider auch nicht klicken. Das ist nur der Titel der Box.
Ich habe inzwischen @HeikeF geschrieben und bin gespannt auf die Antwort.
Im übrigen werde ich den Rat aus einer der oberen Antworten "schreib einfach einen Brief als EInschreiben mit Fristsetzung" gerne annehmen. Ich dachte allerdings, dass man solche simplen Rechnungsfehler in einem ach so modernen "Digitalkonzern", der nicht müde wird von der Gigabit-Republik zu schwafeln, wie Vodafone, ohne Briefe mit Fristsetzung lösen kann. Das ist so anachronistisch analog und vor allem extrem unsympathisch als Unternehmen 😉
Naja wir werden sehen. Sollte auch mein Kontakt hier im Forum nicht helfen, bleibt mir ja leider nichts anderes übrig.
01.10.2019 12:02 - bearbeitet 01.10.2019 12:03
Hallo floralys,
ich habe Dir je bereits dazu via DM geschrieben. Dein Anliegen ist geklärt.
Setzt Du bitte Deinen Beitrag hier noch auf gelöst ?
Viele Grüße
Heike
am 14.10.2019 11:34
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank an HeikeF, die mein Anliegen lösen konnte!
Für alle anderen: Das Problem war, dass eine Anschlussgebühr von 38€ in den diversen Telefonaten und Kontaktaufnahmen nicht ausgeglichen wurde. Es wurde nur der Vertrag selbst storniert und sogar eine Mahngebühr über die Anschlussgebühr ausgeglichen aber nicht die Anschlussgebühr selbst. Also für alle die mal ein ähnliches Problem: Fragt ggf. explizit danach, wenn immer wieder der gleiche Betrag trotz storniertem, nicht genutzten Vertrag angemahnt wird.
Viele Grüße
am 15.10.2019 13:05
Hallo @floralys,
danke, dass Du Deinen Thread noch auch gelöst gesetzt hast.
Daher hab ich an der Stelle noch ein Schloss an den Thread gemacht.
Viele Grüße
Sebastian