Support:

Mobilfunk

Antworten
App-Professor
Akzeptierte Lösung

Endabrechnung korrekt?

Hallo,

 

nun muss ich mich mal wieder an euch wenden und um Hilfe bitten.

 

Am Freitag habe ich eine Abrechnung in der Post gehabt, die Endabrechnung vom ausgelaufenen Mobilfunkvertrag. Ganz schlau werde ich daraus nicht und ob die Posten richtig berechnet sind, kann ich nicht prüfen.
Denn es sind überhaupt keinerlei Daten mehr von dem Vertragsinhalten bzw. die Abrechnungen unter MeinVodafone einzusehen. Die ganzen Sachen sind schlichtweg gelöscht, was meiner Meinung nach gar nicht geht.


Der Vertrag wurde nach Ende auf CallYa umgestellt, aber man sollte immerhin solange auf die Vertragsinhalte zugreifen können, bis auch die letzte Abrechnung korrekt vollzogen ist.

Wohin wird denn mein Guthaben angewiesen, es sind ja keine Kontodaten mehr vorhanden?

 

Vielen Dank für die Hilfe und schönen Gruß zum Wochenstart! Smiley (fröhlich)

indi


Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Betreff: Endabrechnung korrekt?

Hallo indianerin,

 

hier scheint @Mav1976 bereits alle Fragen beantwortet zu haben.

 

Setzt seine Antwort gern als Lösung ein, wenn alles geklärt werden konnte.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SuperUser

Betreff: Endabrechnung korrekt?

Hi @indianerin ,

 


@indianerin  schrieb:

(...)

Denn es sind überhaupt keinerlei Daten mehr von dem Vertragsinhalten bzw. die Abrechnungen unter MeinVodafone einzusehen. Die ganzen Sachen sind schlichtweg gelöscht, was meiner Meinung nach gar nicht geht.(...)


doch, das geht und ist sogar legitim. Denn mit Ende der Vertragslaufzeit gibt es dein Konto schlichtweg nicht mehr bei VF. Jedem User steht es frei, die Rechnungen (die nur wenige kB groß sind, während der Vertragslaufzeit herunterzuladen und privat/lokal noch einmal zu speichern. Selbst mit Wechsel auf CallYa hast du bei VF eine neue Kundennummer erhalten. Smiley (zwinkernd)

 

Auf deine Frage der Nachvollziehbarkeit. Auf der Rechnung steht der Abrechnungszeitraum, meist handelt es sich bei der Schlussrechnung um wenige Tage, die nachträglich in Rechnung gestellt werden. Das sollte auf der Rechnung auch ersichtlich sein.

 

Wenn du in der Vergangenheit immer einen Pauschalbetrag gehabt hattest, dann kannst du das eigentlich relativ gut hochrechnen. 

 

App-Professor

Betreff: Endabrechnung korrekt?

Danke, Mav, für deine Antwort. Smiley (fröhlich)

 

 

Highlighted
Moderator

Betreff: Endabrechnung korrekt?

Hallo indianerin,

 

hier scheint @Mav1976 bereits alle Fragen beantwortet zu haben.

 

Setzt seine Antwort gern als Lösung ein, wenn alles geklärt werden konnte.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.