TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
16.09.2019 11:16 - bearbeitet 16.09.2019 11:18
Hallo,
ich bin etwas verwirrt, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe gestern um 10 Uhr eine Email von Vodafone bekommen.
Die Anrede ist korrekt, ich soll doch bitte mein neues Internet Passwort festlegen (welches ich nie angefordert hatte oder es ändern wollte).
Dort ist dann der Button "Internet-Passwort" festlegen. Hat das was mit dieser neuen Richtlinie für Online Banking zu tun? Dürfte doch nicht sein oder?
Was mich noch stutziger macht. Am Ende steht "Freundliche Grüße, Ihr Vodafone Business-Team"
Ich bin allerdings kein Business Kunde, noch wollte ich je einer sein, geschweige denn meinen Tarif ändern.
Hab auch versucht online einzuloggen, das ging ohne Probleme. Es kam dort auch keine Aufforderung das ich ein Passwort ändern müsste.
Denke ich ignoriere die Email erstmal, ich klicke da nicht drauf. Oder ist das eine Pishing Email?
LG
am 16.09.2019 18:18
Hallo goof01503,
so ad hoc kann ich Dir die Frage leider auch nicht beantworten. Eine Kampagne mit der Aufforderung zur Änderung von Passwörtern gibt es allerdings nicht. Daher tendiere ich hier eher zur Sicherheits-Variante und sage, bitte keine unbekannten Links anklicken und keine Daten herunterladen.
Kannst Du mir die Mail bze einen Screenshot (mit Absenderkennung) mal per PN zusenden? Dann kann ich mir das Ganze auf jeden Fall genauer ansehen.
LG,
Dany