abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einzugsermächtigung
Flaffi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

meine Tochter ist in der Klinik und es kommt kein Geld auf ihr Konto, ich entzog deshalb per Brief vor 1 Monat diese >Einzugsermächtigung. Bisher hielt es niemand für nötig in irgendeiner Weise zu reagieren. Jetzt lese ich, es kommt teurer, wenn ich überweise. Dann geht nur ein Einzug von meinem Konto, aber da Briefe grundsätzlich ignoriert werden habe ich keine Möglichkeit meine Kontonummer anzugeben. Hatte vor 1 Monat zum Ende des Vertrages schriftlich gekündigt. Niemand bestätigt das. Was ist das für ein Laden?

 

Edit: @Flaffi: Thread zu "Mobilfunk" verschoben. LG, DanyG

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Auch wenn es sich bitter anhört: Da du nicht Vertragsinhaber bist, muss und vor allem darf VF in Bezug auf die Verträge deiner Tocher rein gar nichts machen, sofern keine Vollmacht vorliegt.

 

Einfacher dürfte es sein, das Geld auf das Konto der Tochter zu überweisen...

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flaffi,

 

das, was reneromann geschrieben hat, könnte tatsächlich der Grund sein. Wohin hast Du die Briefe geschickt?

 

Ich werf gerne mal einen Blick in das Kundenkonto. Dafür brauche ich Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift Deiner Tochter in einer Privatnachricht. Melde Dich anschließend auch noch einmal hier im Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vollmacht liet vor

Habt ihr die Vollmacht auch schriftlich an VF übermittelt?

Andernfalls dürfte von @Tina die Frage danach kommen.

 

Denn eine dir vorliegende Vollmacht, die nie an VF übermittelt wurde, hilft natürlich nicht viel...

Die Vollmaht ging poer Brief raus eine weitere nahmen ir immer mit in die Filialen