abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einzug nach der Kündigung!
Hoff1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit dem ersten Moment, in dem ich für Vodafone entschieden habe, hatte ich nur Probleme und doch nach der Kündigung ist noch ein Problem aufgetreten
Mein Vetrag wurde am 14.02.18 gekündigt, aber trotzdem wurde am 13.03.18 noch einmal ein Betrag von meinem Konto eingezogen!

Ich möchte mein Geld zurück, einfach das

Viele Grüße
9 Antworten 9
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Hoff1 schrieb:
Mein Vetrag wurde am 14.02.18 gekündigt (...)
  • Wurde er am 14.02.2018 gekündigt oder zum 14.02.2018 (sprich war die Kündigung spätestens am 14.11.2017 bei Vodafone)?
  • Welches Datum für die Kündigung wurde denn bestätigt/in Mein Vodafone hinterlegt?

 

 


@Hoff1 schrieb:
(...) aber trotzdem wurde am 13.03.18 noch einmal ein Betrag von meinem Konto eingezogen!
  • Steht auf der Rechnung sowas wie "Abschlußrechnung"?
  • Was genau wird denn noch berechnet?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hoff1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe eine Bestätigung der Kündigung per E-Mail am 14.02.18 bekommen, und dort steht, dass ich, falls noch eine Rechnung bekommen würde, sie einfach ignorieren könnte. Der Betrag (€59,00) entspricht meinem ehemaligen Tarif bei Vodafone

Es gab keinerlei Hinweise auf eine Abschlussrechnung
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hoff1,

 

wir helfen Dir gern, aber dazu brauchen wir einfach mehr Infos von Dir. Smiley (fröhlich)

 

Funktioniert die SIM-Karte noch?

Standen früher eine Nummer auf Deiner Rechnung oder mehrere?

 

Kannst Du Deine letzte Rechnung hier anonymisiert hochladen?

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hoff1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Su,

 

Ich hatte zwei SIM-Karten und beide wurden am 14.02.2018 abgeschaltet. Leide habe ich keine Rechnung, die ich Ihnen zusenden kann (da ich nur eine elektronische Version bekommen habe). Diese Version war auf Ihrer Webseite gespeichert und nach der Kündigung sind sie gelöscht. Die Rufnummern stehen auf der Email
 
Ich kann trotzdem die Email mit der Bestätigung Ihnen schicken. Der von meinem Konto eingezogene Betrag war €59,00
 
Wenn es benötigt wird, kann ich den Verwendungszweck vom Einzug auch senden. Der enthält viele Nummern und zwar: Transakt Kd.Nr. 0019xxxxxxxx
VK 1043xxxxxxxx
Rg.Nr. 0035109xxxxxxxx
 
Viele Gruße
 
edit: persönliche Daten anonymisiert, nicht vergessen, hier ist ein öffentliches Forum nicht jeden geht alles was an 😉

@Hoff1 Kundennummern, die mit 0019 beginnen sind DSL Kundennummern. Habt ihr zufällig euer DSL bei Vodafone?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Hoff1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe DSL bestellt, aber wegen der Probleme mit der Mobilfunk habe ich innerhalb der 14 Tage der Bestellung widerrufen.

Ich habe auch eine Bestätigung der Kündigung der DSL Vetrag rechzeitig bekommen. Wie könnte dieser Betrag eingezogen werden, wenn ich innerhalb der 14 Tage das gemacht habe?

 

Bestellung was am 24.01.2016 und Kündigung 06.02.2018

Viele Grüße

Hoff1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe noch ein mal die Widerrufsbelehrung durchgelesen und dort steht, dass ich doch einen angemessenen Betrag zahlen müsste, wenn ich verlangt hätte, dass die Dienstleistungen während der Widerrusfrist beginnen sollen

Wann die Dienstleistungen beginnt ist deutlich von Vodafone bestimmt

Viele Grüße



MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hoff1,

 

danke für den Hinweis; das wirft schon ein anderes Licht auf die ganze Sache.

 

Wenn Du willst, schick' mir eine PN, dann vergleiche ich, was berechnet wurde und ob alle Gutschriften für Dich gebucht wurden.

 

So finden wir raus, welche Kosten noch ungedeckt sind und wer sie zu tragen hat.

 

Viele Grüße

Michael

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hoff1,

 

Du hast eine Antwort auf Deine PN.

 

Die Kosten sind durch einen Techniker-Einsatz entstanden, der nicht rechtzeitig storniert wurde.

 

Es tut mir leid, aber in dem Fall übernehmen wir die Kosten nicht. Die Rechnung wurde zu Recht gestellt. 

 

Einzelheiten findest Du in meiner PN von heute.

 

Viele Grüße

Michael

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!