abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einzelkauf und Drittanbieter Abo sperre
AlekMarin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich brauche Hilfe/ Lösung für Einzelkauf Mobile Bezahlung sperre und Drittanbieter Abos sperre.

Nämlich man kann nur eine von beide sperren gleichzeitig aktivieren. Wenn ich die Einzelkauf Mobile Bezahlen sperre dann bekomme ich ein SMS das die Abos sind freigeschaltet. Wenn ich das Drittanbieter Abo sperre aktiviere, dann bekommt man ein SMS das die Einzelkauf Mobile Bezahlung freigeschaltet wurde. Wie kann man beide einfach gleich sperren?  Bitte um Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@AlekMarin 

Du musst in Mein Vodafone auf Mobiles Bezahlen klicken. Du findest 3 Felder.

  • "Mobiles Bezahlen aktiveren": Mit dieser Einstellung sind Einzelkäufe und Abos möglich.
  • "Mobiles Bezahlen nur für Einzelkäufe:" Mit dieser Einstellung sind nur Einzelkäufe möglich. Abos sind gesperrt.
  • "Mobiles Bezahlen deaktivieren": Mit dieser Einstellung sind Einzelkäufe und Abos gesperrt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Alek,

 

sorry, dass das nicht  gleich funktioniert. Hast Du die Sperren über die App gesetzt? Wenn ja, versuchs bitte mal direkt über MeinVodafone im Web. Dort hast Du dann auch die Option der kompletten Sperre.

 

Hast Du das schon versucht?

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, ich habe es sowie in App als auch im Web probiert. Im Meinvodafone Web ist das gleiche, wenn man die Abos sperrt dann sind einzelkäufe erlaubt, oder wenn man einzelkäufe sperrt dann sind wieder Abos erlaubt. Könnten Sie evt. ( Kundenbetreuung) gleich alle zahlungsmöglichkeiten sperren? Ich habe mich schon heute bei Kundenbetreuung über 1212 für das Problem gemeldet, es scheinte als gelöst aber kurt danach kam die SMS mit die gleiche Antwort - (eine gesperrt die andere freigeschaltet).

@AlekMarin 

Du musst in Mein Vodafone auf Mobiles Bezahlen klicken. Du findest 3 Felder.

  • "Mobiles Bezahlen aktiveren": Mit dieser Einstellung sind Einzelkäufe und Abos möglich.
  • "Mobiles Bezahlen nur für Einzelkäufe:" Mit dieser Einstellung sind nur Einzelkäufe möglich. Abos sind gesperrt.
  • "Mobiles Bezahlen deaktivieren": Mit dieser Einstellung sind Einzelkäufe und Abos gesperrt.

Die dritte Option- Mobiles Bezahlen deaktivieren- genau das habe ich als letztes angeklickt, und trotzdem kamm mir die SMS mit folgende Inhalt: " Lieber Vodafone-Kunde, wie gewünscht, haben wir für Sie das mobile Bezahlen gesperrt. Freundliche Grüße , Ihr Vodafone- Team Lieber Vodafone-Kunde, wie gewünscht, haben wir für Sie das Mobile Zahlen für Abos freigeschaltet. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team"  Also, es sieht so aus, als könnte man nur eine und nicht beide gleichzeitig ausschalten?!

Ok jetzt ist halt erledigt, habe ich grad eine SMS von +491212 bekommen, das alles gesperrt ist. Dankeschön für Ihre Hilfe!

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey zusammen,

 

freut mich, dass jetzt alles passt.

 

Danke an @ttwa2011.

Hier schließe ich ab.

 

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!