abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einspruch zur Rechnung
Johro
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe vor kurzem meinen Vertrag gekündigt (ich bin seit über 10 Jahren bei Vodafone). Daraufhin hat mich ein Vodafone Mitarbeiter kontaktiert und ein gutes Angebot gemacht, welches ich angenommen habe. Kurze Zeit später habe ich festgestellt, dass meine Vodafone App ganz anderes anzeigt, als mit dem Vodafone-Mitarbeiter besprochen (das Gespräch wurde auf Band aufgezeichnet, dort habe ich meine Kündigung zurückgezogen und den neuen Vertrag bestätigt).

Daraufhin habe ich ein Fax geschickt und sofortige Berichtigung gefordert. Eine Dame aus der Zentrale hat daraufhin geantwortet und mir die korrekten Konditionen schriftlich bestätigt. 

Jetzt habe ich die Rechnung bekommen und bin verärgert. Da scheint wieder einiges verkehrt gelaufen zu sein, zumindest kann ich mir den sehr hohen Rechnungsbetrag nicht erklären. 5 Mitarbeiter aus dem Callcenter waren mit der Situation komplett überfordert. Ein sechster hat versucht da durchzusteigen, sagte mir, ein riesen Chaos was da im System hinterlegt ist. Es würde den Zeitrahmen sprengen kurzfristzig da durchzusteigen. Ich solle das Thema einfach ruhenlassen, die nächste Rechnung würde nochmal chaotisch aussehen, dann sollte sich das System einpendeln. 

Nun kann ich mich aus langer und schlechter Erfahrung nicht auf Aussagen von Vodafone-Callcenter Mitarbeitern verklassen. 

Ich kann auch gerne meine verhandelten und schriftlich bestätigten Vertragskonditionen und Rechnungsinhalte hier aufführen, weiss aber nicht ob das erlaubt ist.

Vielleicht kann mir ja wer erklären was am besten zu tun ist (Einspruch gegen die Rechnung? Auch wenn das System eventuell das mit der nächsten Rechnung wieder ausgleicht? Nichts machen, wie mir der einzige kompetente Callcenter Mitarbeiter empfohlen hat?). Ich rufe jedenfalls nie wieder die Hotline an.

 

 

1 Antwort 1
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Johro,

 

wenn Du bis Samstag warten kannst (dann bin ich wieder im Büro), schreib mir gern eine PN.

 

Nenne bitte Deine Rufnummer, das Kundenkennwort und schicke auch den Link zu diesem Beitrag hier mit.

 

Gruß,

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!