Mobilfunk

Einführung von IPv6 im Vodafone Mobilfunknetz
Highspeed-Klicker

@Mods gibt es hier irgendwie noch mal irgendeine Info oder hilft nach 22 Jahren bei Mannesmann D2 wirklich nur die Kündigung? 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo an Alle,

 

wir haben eine interne Anfrage zum Stand der Dinge gestellt und wir äußern uns dazu, sobald uns neue Informationen vorliegen.

Viele liebe Grüße,

 

Jioti

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

schließe mich als mehr als 20 jähriger Nutzer hier mal an, wir schreiben den 06.11. 2019 und still ruht der See 

Schlechte bis keine Kommunikation und Aussitzen der Probleme hat noch keinem Konzern geholfen.

(es sei denn man produziert Dieselfahrzeuge)Smiley (zwinkernd)

Fakt ist, ein Netz ohne IPv6 entspricht bei weitem nicht dem Stand der Technik und den aktuellen Anforderungen

habe auch schon den Service direkt per Mail kontaktiert und meine Vetragsverlängerung in Frage stellen müssen

Frustrierte Smiley

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

gibt es schon Infos zu IPv6 im Monikfunk? 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo zusammen,

 

wir haben eine interne Anfrage zum Stand der Dinge gestellt und wir äußern uns dazu, sobald uns neue Informationen vorliegen.

 

Viele liebe Grüße!

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Seit dem 24.10 keine Antwort auf die Interne Anfrage ..... es ist echt traurig wie mieß die Informationspolitik von Vodafone hierbei ist.

 

Bei Unitymedia bekommt man nur noch IPV6 und Vodafone bekommt es einfach nicht hin, dass man von unterwegs auf seinen Unitymedia (mittlerweile ja auch Vodafone) Anschluß von unterwegs zugreifen kann .......

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich kann seite heute wieder eine IPv6 im Vodafone Netz vermelden!

Datenverbindung ist mit dieser auch wie beim letzten mal problemlos möglich.
Screenshot vom Handy.

https://up.picr.de/37271559dn.jpg

Der interne Bilderupload funktioniert leider nicht ...

 

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe eben mal geschaut: Auch hier in Karlsruhe jetzt erstmals IPv6 über Vodafone!

DataGo-SIM, LTE, Adressbereich 2a00:20:902c::

Erste Tests erfolgreich, Tethering klappt auch.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Interessant. Ich hatte heute Mittag mit meiner Test SIM noch keine (Mannheim). Werde morgen dann mal schauen!

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Interessant! Ich bekomme mit meiner Postpaid-Datenkarte die Adressen

 

2a00:20:a00d:5ec2:3a7e:8ba9:16d9:5b6a

und 100.64.218.130

 

und mit einer Karte im CallYa Flex die Adressen

 

100.88.220.178 (kein IPv6).

Letztere Karte habe ich in den letzten 48 Stunden für den Internetzugang abgewählt, weil ich nur 3G bekam, das kann aber auch Zufall sein, der Internet-speed ist ja ungedrosselt und von daher kann es keine Priorisierung von unter 4G geben.

 

Stop!

 

Nach nochmaligem Ausschalten der SIM-Karte bekomme ich auf auf der Prepaidkarte:

100.88.67.161 sowie

2a00:20:a00d:e63c:22d5:5cb7:a832:dd9b

 

somit funktioniert jetzt alles.

Mehr anzeigen