Mobilfunk

Einführung von IPv6 im Vodafone Mobilfunknetz
Smart-Analyzer

In Hannover leider auch nocht nicht Smiley (zwinkernd)

 

IPv4/IPv6 switcht leider immer direkt wieder zu IPv4! Ich hoffe da passiert was in den nächsten paar Wochen! Lange genug gewartet haben wir ja jetzt.

 

 

Mehr anzeigen
SuperUser
Also bei mir, aktuell in Flensburg tut sich da auch noch nichts...
Mehr anzeigen
Royal-Techie
München auch nicht ☹️
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo robert_s und @ALL,

 

ich habe heute noch einmal eine Anfrage gestellt und hoffe auf eine zeitnahe und positive Rückmeldung.

 

Wir melden uns dann hier an dieser Stelle wieder bei Euch.

 

Viele Grüße

TinaG

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @ALL,

 

heute kam direkt postwendent die Antwort aus unserer Fachabteilung:

 

"Momentan sieht’s danach aus, dass wir in Berlin in der KW13 IPv6 aktivieren, und dann die anderen Standorte in wenigen Wochen danach auch aktivieren. Der Rolloutplan wird gerade erstellt. "

 

Dann schauen wir mal, ob es nun alles klappt und nach einem hoffentlich erfolgreichen Start in Berlin auch die anderen Standorte nachgezogen werden können.

 

Viele Grüße

TinaG

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vielen Dank! Na, dann bin ich ja richtig verortet. Ich schaue dann nächste Woche gebannt auf mein Handy, wann da im mobilen Netzwerkstatus endlich eine IPv6-Adresse aufpopt...

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

KW 13 Werktag 1/5 verstrichen - nix, immer noch nur IPv4 in Berlin.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo robert_s,

 

geben wir dem System doch ein bisschen Zeit. Smiley (zwinkernd)

Die Kollegen sind dabei, das Ganze in Berlin zu realisieren. Ein genaues Datum außer KW 13 haben wir auch nicht bekommen. Ich hoffe natürlich, dass die Einführung diese Woche über die Runde geht. Ich kann Dich also nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo AnnieS,

 

ich wollte mich auch nicht beschweren, sondern lediglich eine "Wasserstandsmeldung" abgeben für die geneigten Leser, welche nicht selbst in Berlin den aktuellen Stand verfolgen können.

 

Stand in Berlin nach 3/5 Werktagen der KW 13: Mein Android-Handy bekommt immer noch keine IPv6-Adresse.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Da niemand an einem Freitag deployt, bin ich auf heute gespannt Smiley (überglücklich) 

 

Mehr anzeigen