abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einen Zweiten Vertrag Bekommen, anstatt meinen Alten zu verlängern.
OlekL
Youngster
Youngster

 

Sehr geehrte Damen und Herren 
 
als es im  April an der Zeit war meinen Vertrag zu verlängern wolle ich mir dazu ein neues Handy holen. Habe die Hotline angerufen und mich ausführlich beraten lassen, verschiedene Handys verglichen etc. und hab meinen Vertrag noch kostenfrei au Unlimited Internet umgestellt mit angeblich 40 GB Datenvolumen für meine Partnerkarten. Ca 1 monat später kam auch das Päckchen mit dem neuen Handy, diese habe ich dann zur Seite gestellt und wollte mich später drum kümmern wenn ich mehr Zeit und Lust hätte. Soweit so gut. Heute bekam ich per Post eine Mahnung über 127 Euro für eine gelieferte Hardware. Habe mir gedacht, komisch, es wird doch normalerweise per Bankeinzug abgebucht, und warum Mahnung, ich habe doch noch gar keine Rechnung bekommen. Bin dann zum Päckchen und hab die beigelegten Papiere rausgeholt. Eine Rechnung war immer noch nicht dabei, aber ein schreiben mit "Das ist Ihre neue Nummer: 0173[...]34" Habe dann Kundenservice angerufen und erstmal nach dieser Hardware gefragt, ja es handelt sich um mein neues handy, ok, dachte ich mir. Danach die Mitarbeiterin auf meine "Neue Nummer" angesprochen, mit dem verweis dass ich meine alte Nummer schon seit 20 Jahren habe und zu keinem Zeitpunkt die wechseln möchte, sagte die Kundenservicemitarbeiterin das ich ein Neues Vertrag abgeschlossen habe!!! Und da 2 Wochen Kündigungsfrist vorbei seien kann sie nichts machen. Zu keinem Zeitpunkt habe ich jeweils i-wo einem neuen Vertrag zugestimmt, wo ich zugestimmt habe war eine Vertragsverlängerung mit einem Neuen Handy + und unlimited Internetvolumen mit 40GB(genau 40 GB Datenvolumen zu verschenken an meine Partnerkarten, hat mir der Servicemitarbeiter von Vodafone am Telefon versprochen) Datenvolumen für meine 2 Partnerkarten. Jetzt habe ich 2 parallel laufende 2 Jahresverträge Da ich die ganze Zeit annahm dass ich meine alten Vertrag verlängert habe, habe ich auch mein Vodafone Päckchen nicht angerührt, ferner habe ich auch keine Rechnungen diesbezüglich weder über meine Vodafone App noch über meine e mail, noch per post erhalten bis auf die  Mahnung die heute angekommen ist.
 
Ich biete Sie hiermit als Ihrer langjähriger treuer Kunde den 2 Vertrag wieder zurückzunehmen und mein neues Handy mit dem alten verlängerten Vertrag zu verrechnen, wenn es nicht geht so kann ich das ganze Hardware wieder zurück schicken, wie oben beschrieben ist alles noch original verpackt.
 
Diesen Text habe ich 1x per Mail und 1x per Post an Vodafone GmbH, D2-Park5. 40875 Ratingen geschickt. Und bis jetzt nur per post die erste Rechnung von 2. Vertrag per Post bekommen.

 

 
1 Antwort 1
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OlekL,

 

sorry für meine verzögerte Reaktion. Da ist uns Dein Post / Thread wohl durchgegangen.

 

Das ist ja wirklich unglücklich gelaufen 😞 Aber wie kann man ein neues Handy auch länger als 2 Wochen liegen lassen 😉


@OlekL  schrieb:
 
Diesen Text habe ich 1x per Mail und 1x per Post an Vodafone GmbH, D2-Park5. 40875 Ratingen geschickt. Und bis jetzt nur per post die erste Rechnung von 2. Vertrag per Post bekommen.

 

Hast Du zu Deiner Mail bzw. dem Schreiben per Post schon eine Rückinfo / Klärung erhalten?

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!