abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eine lustige Geschichte
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Liebe Forummitglieder,

 

ich habe eine solch lustige Geschichte mit Vodafone erlebt, dass ich sie gerne mit euch teilen möchte.

 

Ich habe meinen Mobilfunk-Vertrag zum Ende dieses Jahres gekündigt und seit etwa einem halben Jahr versucht mich Vodafone zu erreichen und umzustimmen. Nun habe ich eine Nachricht zu einem unschlagbaren, persönlichem, Angebot von Vodafone erhalten und konnte nicht mehr standhalten. Ich habe reingeluschert. Das Angebot lautete 16 Prozent Rabatt auf meinen gewünschten Tarif! Als ich jedoch auf die Startseite ging, entdeckte ich den Giga Deal 24: ganze 24 Prozent Rabatt auf den gleichen Tarif!

 

Vodafone schreibt mir immer, wie traurig sie mit meiner Kündigung sind. Ich danke aber Vodafone für diesen unglaublichen lustigen Witz und freue mich auf weitere Aktionen.

 

Grüße

 

Edit: Einzelfeedback in passendes Board verschoben. Lars

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
bahnrat
Datenguru
Datenguru

@Gelöschter User  schrieb:

Das Angebot lautete 16 Prozent Rabatt auf meinen gewünschten Tarif! Als ich jedoch auf die Startseite ging, entdeckte ich den Giga Deal 24: ganze 24 Prozent Rabatt auf den gleichen Tarif!


Für die Kundenrückgewinnung bist Du ja auch Bestandskunde, kein Neukunde. 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
bahnrat
Datenguru
Datenguru

@Gelöschter User  schrieb:

Das Angebot lautete 16 Prozent Rabatt auf meinen gewünschten Tarif! Als ich jedoch auf die Startseite ging, entdeckte ich den Giga Deal 24: ganze 24 Prozent Rabatt auf den gleichen Tarif!


Für die Kundenrückgewinnung bist Du ja auch Bestandskunde, kein Neukunde. 😉

Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Wo genau war jetzt die lustige Geschichte?

Du hast ein individuelles, tolles Angebot bekommen und teilst mit, dass es auf der Homepage auch ein Angebot für bestimmte Adressaten und Bedingungen gibt.

Ich hab den Witz auch noch nicht verstanden - Du als Bestandskunde bekommst 16% Rabatt & Neukunden die mehr Aufwand wie du haben erhalten 24 %? Wenn du eine Extra Kirsche haben möchtest musst du noch warten bis dein Vertrag kurz vorher beendet ist - wenn du zu Hoch gepockert hast steht du am Ende ohne Vertrag da.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Der Witz liegt darin, dass Neukunden bessere Konditionen bekommen als Stammkunden. Ich lasse einfach den Vertrag auslaufen und zähle dann als Neukunde. Ich habe dadurch keinerlei Nachteile.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Genau... und das "individuelle" Angebot ist schlechter als das Angebot für die Allgemeinheit.

@Gelöschter User  Ach? Warst du nicht auch mal Neukunde? Nachteil ist, dass du einen Neuvertrag abschließt, eine neue Simkarte bekommst & gegebenfalls eine neue Rufnummer.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke für deine Nachricht, aber ich halte es für Falschinformationen. Klar man muss einen neuen Vertrag aufsetzen. Seine Nummer behält man aber immer, man wechselt dann einfach ins Callya. Hier ein Link für dich:

 

https://www.vodafone.de/hilfe/wechseln-von-laufzeit-vertrag-zu-callya.htm

Der Witz liegt darin, dass Neukunden bessere Konditionen bekommen als Stammkunden.

Nö, da Stammkunden die besseren Konditionen bereits erhalten haben.

 

Neukunden bekommen ein Geschenk und werden Stammkunden.

Stammkunden bekamen als sie Neukunden waren ein Geschenk.

Absolut gleiche Konditionen in Summe für beide, je nach Zeit.

 

Neukunde hat Geschenk erhalten = Ja

Stammkunde hat Geschenk erhalten = Ja

Wäre ein Witz wenn der Stammkunde das Geschenk nochmal bekommt.

 

Beide erhalten also die gleichen Konditionen in Summe, kein Witz erkennbar.