abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eine Rechnung bekommen für eine mir unbekannte Handynummer
Reeez
Daten-Fan
Daten-Fan
Alle Details in der Rechnung sind fragwürdig und für mich nicht nachvollziehbar:
- Die angegebene Kundennummer entspricht nicht meiner Kundennummer bei Vodafone.
 
- Die angegebenen Rechnungsnummern entsprechen nicht den Rechnungsnummern für die Monate April und Mai 2019
 
- Die angegebene Rufnummer ist mir nicht bekannt. Weder habe ich mit Ihnen einen Vertrag zu dieser Nummer
abgeschlossen, noch nutze ich diese Nummer. Meinen bestehenden Vodafone Red-Vertrag mit meiner jetzigen Rufnummer habe ich am 22.06.2018, nicht am 20.06.2018 abgeschlossen.
 
- Meine aktuelle Adresse ist Ihnen bereits seit längerem bei Ihnen hinterlegt. Es wird allerdings an meine alte Adresse adressiert, in der ich seit einem halbem Jahr nicht mehr gemeldet bin.
 
- Ein Lastschriftauftrag von meinem aktuellen Konto ist bei Ihnen hinterlegt.
 
Ich bitte um Erläuterung, wie dieser Vertrag zustande gekommen sein soll und woher sich die Nachforderungen, die mir unbekannte Kundennummer sowie die abweichenden Rechnungsnummern ergeben.
Ohne nachvollziehbare Erklärung werde ich der Zahlungsaufforderung von 38,99€ nicht
nachkommen.
 
Mit freundlichen Grüßen
Johannes
2 Antworten 2
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Reeez , diese community dient in erster Linie dem gegenseitigen Austausch von Kunde zu Kunde. 

Vermutlich wäre es die beste Lösung (wenn die hotline nicht helfen kann) die berechtigten Einwände an die auf der Rechnung angegebene Adresse zu richten.

Alternativ kannst du auch auf einen Moderator warten(VF-Mitarbeiter), ggf. kann dieser auch weitere Hilfestellung leisten.

Danke für die Anwort!

Mir ist bewusst, dass dieses Forum größtenteils von Kunden bedient wird.

Meine Hoffnung sind die besagten Moderatoren bzw. Antworten von Kunden die ein ähnliches Problem hatten oder haben.

 

Ein Brief an Vf ist bereits unterwegs, mal schauen was dabei rauskommt.