abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ein Mitarbeiter oder eine Person, die Kundendaten stiehlt 😐
Anas-EX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi 
Vodafone Deutschland
🙂
Jemand von Eurem Unternehmen benutze meine Persönlichen Daten um mehrere Vertrag unter meine Name zu machen..
Habe ich versucht mit Eurem Mitarbeiter kontaktieren und das Situation Erklären aber leider Jeder Nummer und Jeder Mitarbeiter sagte zu mir das ist nicht meine Arbeit und er geben mir andren Nummer und so .. seit 2 Tagen mehr als 3 E-Mail bekommen mit mehreren Neu Vertrag.. Ich habe eine Anzeige per Polizei gemacht 🙂 und ich Warte das Antworten von die Polizei..
Könnten Sie Bitte diese Problem eine Lösung finden?
Ich wohne in Deutschland seit mehr als 6 Jahre und nix Passiert mit mir.. nur nach eine neu DSL von Eurem Unternehmen gehabt.. so passiert ..
Ich habe eine Video gemacht auf meine YouTube Kanal über Was ist passiert mit mir..
wo steht genau das Datenschutz??
Mit Freundlichen Grüßen🙂Community-Team: Anhang wegen Bestellnummer entfernt
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Anas-EX

Wenn hier von einem Verstoß gegen Deinen Datenschutz ausgegangen wird bitte eine Mail an Datenschutz@Unitymedia.de schicken.

Gerne kann ich mir auch einmal anschauen welche Werbeeinwilligungen ggf. hinterlegt sind. Schick dazu eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du eine Freigabe der Nutzung für personalisierte Werbung gemacht hast, können entsprechende Mitarbeiter auf die Daten zugreifen.

 

Was natürlich nicht sein darf, sind Verträge, die ohne dein Wissen und ohne deine Zustimmung abgeschlossen wurden.

Ich habe der Verwendung meiner Daten nicht zugestimmt
Es ist klar, dass er ein Mitarbeiter oder Partner von Vodafone ist, der Senegal-Nummern verwendet und dies tut
Ich verstehe nicht, wie sie meine persönlichen Daten an Dritte weitergeben?
Dies ist ein Missbrauch der Datenschutzgesetze in Deutschland

Wenn es Nummern aus dem Senegal waren, sind es definitiv keine Partner von Vodafone - wurden hier eventuell anderweitig Daten mal abgefragt (z.B. für Gewinnspiele) und/oder lediglich die Daten vom Klingelschild (also insbesondere ohne Kontodaten oder anderweitige Kundenreferenzen) genutzt?

Der Anrufer hat alle meine Daten, die ich vor einem Monat bei Vodafone registriert habe
Es ist eindeutig ein Partner und Missbrauch von Benutzerdaten
Er spricht fließend Deutsch
Er gab mir die Kundennummer
Meine Adresse, mein Name und alle Vertragsinformationen
Niemand kennt die Informationen, also bin ich und die Firma
Es ist passiert, seit ich das Internet für mein Zuhause erstellt habe
Ich bin IT-sicherheit mitarbeiter und ich kann seine Anruf Info zigen egal ob ruft von Privat Nummer (Anrufe aus Deutschland unter senegalesischer Nummer)

Wie gesagt - mich würde es nicht wundern, wenn die Person entweder über eine Werbeerlaubnis an die Daten gekommen ist -oder- wenn die Daten anderweitig zugegangen sind.

 

Beim Bestellprozess muss man höllisch aufpassen, dass man die Werbeeinwilligung nicht mit erteilt - zum Teil wird auch unter dem Vorwand, man solle doch bitte das Profil vervollständigen, eben jene Erlaubnis mit abgefragt (und zwar so lange mit nervigen Pop-Ups, bis man sie erteilt - oder die Pop-Ups jedes Mal weder wegklickt).

 

Und das einige Vertriebspartner gerne mal im Sinne des eigenen Kontostands gerne mal über das Ziel hinausschießen und unerwünschte Verträge zusätzlich abschließen, selbst wenn der Kunde es gar nicht will, ist (leider) ein Nebeneffekt von provisionsbasierten Verkäufen.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Anas-EX

Wenn hier von einem Verstoß gegen Deinen Datenschutz ausgegangen wird bitte eine Mail an Datenschutz@Unitymedia.de schicken.

Gerne kann ich mir auch einmal anschauen welche Werbeeinwilligungen ggf. hinterlegt sind. Schick dazu eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anas-EX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe eine PN mit den Details gesendet
Das Problem ist behoben (Alle Vertrag sind Jetzt gekündigt), aber stellen Sie bitte sicher, mit wem Sie unsere Daten teilen..
Beste Grüße
Anas