abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ein Fehler ist aufgetreten. Leider ist eine Bestellung über das Internet derzeit nicht möglich.
kumapanda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

diese Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich einen Vertrag für Selbstständige (Internet und Festnetz - Kabel 100) abschließen möchte:

 

Ein Fehler ist aufgetreten.

Leider ist eine Bestellung über das Internet derzeit nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter der Service-Hotline 0800 278 70 00 (kostenfrei aus dem deutschen Mobilfunk- und Festnetz).

 

Für Hilfe bin ich dankbar!

8 Antworten 8
Kupke75
IOT-Inspector
IOT-Inspector

@kumapanda  schrieb:

itte wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter der Service-Hotline 0800 278 70 00 (kostenfrei aus dem deutschen Mobilfunk- und Festnetz).


Hallo @kumapanda .

 

Und was haben die Supporter unter der kostenfreien Rufnummer gesagt?

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75

Der Fehler kommt nach Schritt 3 nach Klick auf "Angaben prüfen".

 

Ich möchte Online bestellen und nicht per Telefon. Ich habe per Telefon mit Vodafone sehr schlechte Erfahrungen gemacht...

Verstehe @kumapanda  aber, bei allem Verständnis, die Rufnummer dient der Abklärung der Störung und der Bearbeitung wie die, deines Anliegens, schade, dass du da negative Erfahrung sammeln musstetst aber....

 

Hier in der Community haben die VF-Moderatoren eine Kernaufgabe, die nicht in der Einzelfallbearbeitung liegen.

Sie haben die Hauptaufgabe, dieses Forum zu moderieren und im Einzelfall einzugreifen, wenn Backroundzugriff auf zb. Kundendaten notwendig wird.

 

Sei dir bitte dessen bewusst und ich kann nochmals empfehlen, sich an die angegebene Supportnummer wie angegeben, zu wenden.

 

Ansonsten musst du bitte warten ob sich einer der Mods hier einklingt, kann allerdings etwas dauern da die Beiträge chronologisch abgearbeitet werden.

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75

Also ich habe die Nummer gerade mal angerufen. Das ist die normale Vodafone Service Nummer. Und wieder aufgelegt.

 

Als ich Gestern dort wegen einer Störung angerufen hatte. Wurde ich mit einem Mitarbeiter verbunden, der nur sehr gebrochen Deutsch konnte, was die Kommunikation überaus erschwerte.

 

Die Krönung war jedoch, dass ich eine halbe Stunde später vom selben Mitarbeiter zurückgerufen wurde und dieser mir dann einen Mobilfunkvertrag aufschwatzen wollte. Obwohl ich Vodafone Werbeanrufe und Kontaktaufnahme per Telefon untersagt habe! Davon ab, dass man den Mitarbeiter nicht versteht ist das Geschäftsgebaren per Telefon so nicht aktzeptabel.

 

Ich warte lieber hier, ob und wann die Störung behoben wird...

Schade @kumapanda , das du gleich aufgelegt hast denn so, hast du dir die Möglichkeit genommen, auch positive Erfahrung mit dem Tel.-Support zu machen.

 

Du kannst natürlich auch auch hier warten - nur, versprechen kann ich nichts, ob sich hierzu tatsächlich ein VF-Mod einschaltet.

 

Halte uns aber auf jeden Fall, auf dem Laufenden...

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75

Hallo noch mal,

 

ich habe jetzt doch angerufen.

 

Mein Fall ist folgender. Mein Vater hat einen Vodafone Kabel Internet + Telefon Vertrag, der im April endet.

 

Nun wollte ich auf die selbe Adresse einen Neuvertrag auf meinen Namen als Selbstständiger abschließen. Laut Kundenhotline ist die Rufnummernportierung der Festnetznummer innerhalb Vodafones nicht möglich.

 

Mir wurde dann angeraten einen Vertrag bei der Telekom abzuschließen, wenn ich die Festnetznummer behalten möchte...

 

Ganz ehrlich, das verstehe ich nun überhaupt nicht mehr!

Guten Abend @kumapanda .

 

Danke dir, für deine Rückmeldung und super, das du den Rufservice in Anspruch genommen hast.

 

Leider ist es in der Tat so, das Rufnummernportierungen innerhalb Vodafones nicht möglich ist, tut mir leid das dieser Service nicht zur Verfügung steht.

 

Ich kann dir leider nicht sagen, ob es nicht doch auf Umwegen wie die, die dir am Telefonsupport genannt wurde, umzusetzen ist, hier kann ggf. vlt. ein anderer User noch einen Tipp geben wenn es noch einen anderen Weg gibt nur, wie erwähnt, innerhalb Vodafone, iste eine Potionierung leider nicht möglich wie auch in anderen Threads hier in der Community zu erlesen ist.

 

HINWEIS:

Des Weiteren erlese ich, das du von Festnetz schreibst, da du hier im Mobilfunkbereich der Community gelandet bist, gebe doch bitte nochmal Rückmeldung ob es sich tatsächlich um Festnetz handelt oder um Mobilfunk, damit ich den Thread ggf. dem richtigen Forenbereich zuordnen kann - sprich verschieben kann.

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75

Mal davon abgesehen: Portierungen gehen immer nur, wenn der abgehende und der neue Vertragsinhaber identisch sind.

 

Und innerhalb eines Providers handelt es sich nunmal nicht um eine Portierung (das machen auch andere Anbieter nicht mit).