abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eilig - Vertragsverlängerung - kein Vollzug
Mallotta
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Mein Vertrag läuft zum 14.6. (heute!!) aus. Daher habe ich am 31.5.2021 erstmalig meinen Vertrag verlängert zu folgenden Konditionen:
28GB, 2 Vodafone Pässe, IPhone 12 Mini für ***
Da ich keine Bestätigung bekam, habe ich mich am 9.6.2021 erneut an Vodafone gewendet und erfahren, dass die Verlängerung storniert wurde - ohne Info an mich - weil 2 Pässe nicht möglich seien.
Am 9.6.2021 habe ich daher erneut einer Vertragsverlängerung auf Band zugestimmt, mit folgenden Konditionen:
30GB, 1 Vodafone Pass, IPhone 12 Mini für ***
Nun ist leider bis heute wieder nichts passiert und ich werde zwischen Kundenbetreuung und Kundenrückgewinnung hin und her verbunden. Diese Konditionen wurden auf Band festgehalten und diese möchte ich nun auch in meinem Konto hinterlegt haben. Ich bin wirklich enttäuscht wie ich von A nach B nach C vermittelt werde. Keiner kann/will helfen. Da heute mein Vertrag ausläuft, ist es sehr dringend. Ich hoffe auf eine schnelle Bearbeitung durch das Forum.
Danke und freundliche Grüße, Mallotta

 

Edit: angebotsdetails entfernt. Bitte an Forneregeln halten

14 Antworten 14
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Mallotta  schrieb:

Ich hoffe auf eine schnelle Bearbeitung durch das Forum.


Der Witz war gut...

 

Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum - das kann schon mal einige Tage dauern, bevor hier überhaupt ein Moderator mitliest.

Mallotta
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Hoffnung will ich nicht begraben. Ich nehme auch gerne Hilfe von anderen Kunden, vielleicht hat ja wer noch eine Idee.

@Mallotta 

Da es bei dir eilig ist: du kannst zur Abklärung der vereinbarten VVL neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder klicke direkt hier.

Danke für den Tipp. Leider schreibt mir „Tobi“ auch keine Neuigkeiten.

Ich fühle mich wirklich veräppelt. Vertrag verlängert aber weder Kundenrückgewinnung noch Kundenbetreuung sorgen für die Umsetzung und der Kunde wird einfach sitzen gelassen. Hier helfen wohl nur rechtliche Schritte.

@Mallotta 


@Mallotta  schrieb:
Hier helfen wohl nur rechtliche Schritte.

Das ist Quatsch....

 

Aktuell geht es doch darum, dass du z.B. über Whats App explizit um Hilfe eines Kundenbetreuers bittest (nicht Tobi), der ggf. (sollte die VVL in Bearbeitung sein) zumindest bis zur Bearbeitung die Kündigung herausnimmt um ein Überschneiden mit dem Vertragsende zu verhindern. Hast du das gemacht?

 

Unabhängig davon: Selbst wenn es zum Vertragsende kommt, kannst du den Vertrag entweder wieder aktivieren lassen bzw. von Callya wieder in einen Laufzeitvertrag wechseln, falls der Vertrag in Callya umgestellt wird. Die Rufnummer ist nicht verloren.

 

 

 

Im Moment ist es so, dass meine SIM Karte auf prepaid umgestellt wird und ich bei einer Verlängerung meine Nummer behalten kann.
Ich weiß nicht ob eine Rücknahme der Kündigung helfen würde…
Im Moment habe ich das Gefühl, dass man mir die vereinbarten Konditionen nicht geben will und ich daher von A (Kundenbetreuung) nach B (Kunden Rückgewinnung) durchgereicht werde.

@Mallotta  schrieb:
Im Moment habe ich das Gefühl, dass man mir die vereinbarten Konditionen nicht geben will und ich daher von A (Kundenbetreuung) nach B (Kunden Rückgewinnung) durchgereicht werde.

Wenn ich böse wäre, würde ich sagen: Du hast mit deiner Kündigung hoch gepokert - und verloren.

 

Du kannst jederzeit zu den in den öffentlich einsehbaren Preislisten veröffentlichten Preisen deinen Vertrag verlängern - wenn dir diese Preise nicht passen, wird's nichts werden. Einen Anspruch darauf, vergünstigte Sonderkonditionen zu bekommen, gibt es nicht - ganz davon abgesehen, dass der Kundenbetreuer keinen Vertrag im Namen von Vodafone abschließen kann - er kann lediglich ein für dich bindendes Angebot aufnehmen und an Vodafone zur Prüfung weiterleiten. Die endgültige Entscheidung trifft dann Vodafone - sie können das (für dich verbindliche) Angebot annehmen, es aber auch ablehnen -- es gibt keinen Kontrahierungszwang, geschweige denn kannst du mit rechtlichen Schritten eine Umsetzung der vergünstigten Konditionen erzwingen.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mallotta,

 

das kriegen wir bestimmt wieder hin. 🙂

 

Schreib uns dazu gerne eine PN  mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Danke für die Rückmeldung.

In der Theorie haben wir es hinbekommen. Das war allerdings vorher auch schon so. Jetzt fehlt noch in die Umsetzung in die Praxis.