abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Echtzeitüberweisung
farfalla
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

da ich momentan in einer echt schwierigen Lebenssituation bin, war ich positiv überrascht, dass Vodafone einmalig auf einen Teil der Forderung verzichtet. Dazu sollte ich bis zum 30.01.2019 einen bestimmten Betrag überweisen. Glücklicherweise habe ich sogar jemanden gefunden der mir, um weitere Konsequenzen (Kündigung und Schadensersatz) zu vermeiden den Teilbetrag überweist. Am 29.01.2019 hat er den Betrag via Echtzeit Überweisung an Vodafone überwiesen. Weil ich mich heute gewundert habe, dass der Anschluss noch gesperrt ist, habe ich bei ihm nachgefragt, ob der Betrag abgebucht wurde. Wurde er nicht! Unter Verwendungszweck wird "Empfänger nicht erreichbar " angezeigt. Er hat bei seiner Bank nachgefragt, die meinten, dass die IBAN eventuell nicht stimmt, dass sie damit nichts zu tun haben, also der Fehler nicht bei der Bank liegt.

Ich würde zu gern wissen, was ich falsch gemacht habe, da ich jetzt natürlich dadurch, einen erheblichen finanziellen Nachteil habe.

Liebe Grüße

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Nagel mich jetzt nicht dran fest ... aber meine gelesen zu haben das "Empfänger nicht erreichbar" kommt wenn der Empfänger keine Echtzeitüberweisung annimmt.

Normale Überweisung versuchen. 

farfalla
Daten-Fan
Daten-Fan
Danke für die schnelle Antwort 🙂
Habe mit dem Kundendienst telefoniert, der mir bestätigt hat, dass Echtzeitüberweisung normalerweise angenommen wird. Die Frist war 30.1, dehalb bringt es jetzt nichts es nochmal neu zu überweisen oder sogar im Shop zu bezahlen, da ich sonst die komplette Summe begleichen muss. Deshalb versuche ich herauszufinden, wo das Problem liegt.