abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyTravel Flat mit neuem Red M
ery
Digitalisierer
Digitalisierer
Guten Abend zusammen,

ich hatte 2014 die EasyTravel Flat (in der Türkei nutzen wie hier) für 4,99€ im Monat gebucht. 2016 meinen Vertrag mit Red M verlängert und die EasyTravel Flat hatte ich beendet. Ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber die Flat konnte man damals noch offiziell buchen.
In November 2017 habe ich die Flat wieder gebraucht... weil es die es nicht mehr gab und musste ich sie über die Hotline buchen. Das hat auch funktioniert, weil ich die Flat vorher mal hatte. Ich war kurz darauf in der Türkei und klappte einwandfrei. Da die Mindestlaufzeit 1 Jahr ist, war sie bis mindestens November 2018 gebucht.
Im Mai diesen Jahres habe ich meinen Vertrag wieder verlängert in den neuen Red M Vertrag (mit Gigadepot und Vodafone Pass). Am Telefon bei der Vertragsverlängerung sagte man mir, dass man die Flat nicht mehr weiterführen kann wegen des neuen Tarifs und sie somit rausfällt.
Dachte mir ok , aber in den Rechnungen bis heute stehen die 4,99€ für die EasyTravel Flat weiterhin mit drauf. An der Hotline war der Berater auch überrascht und wusste nicht so recht und meinte ich solle schauen, ob ich die EasyTravel Flat nutzen kann, wenn ich in der Türkei bin. Falls nicht, sollte ich mich nochmal melden. Das Problem ist jetzt aber, dass ich in nächster Zeit nicht in ein Land fliege, wo ich das testen kann.
Wenn ich in der MeinVodafone App schau, steht die Flat bei der Übersicht dabei, wenn ich draufklicke, kommt eine leere Seite (früher standen dort die Bedingungen etc), unten nur eine Kündigen Schaltfläche zum Datum März 2019.
Ich würde die Flat auf jeden Fall weiter behalten, aber habe keine Lust, jetzt weiterhin 5€ mehr zu zahlen, obwohl ich sie nicht nutzen kann.

Also kurz zusammengefasst:
Wie ist der Stand der EasyTravel Flat mit den neuesten Red-Tarifen, wenn man diese von einem früheren Tarif mitbringt?

Danke schon mal für die Antworten!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@ery

Wenn die Option in der Rechnung und in der App aufgeführt wird, ist sie auch aktiv.

Bei Bestandskunden, die die Easy Travel Flat kostenpflichtig gebucht haben, bleibt sie bei VVL und Tarifwechsel erhalten solange sie vom Kunden nicht gekündigt wird. Eine Neubuchung nach Kündigung ist nicht mehr möglich.

Siehe dazu auch diesen aktuellen Thread hier.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@ery

Wenn die Option in der Rechnung und in der App aufgeführt wird, ist sie auch aktiv.

Bei Bestandskunden, die die Easy Travel Flat kostenpflichtig gebucht haben, bleibt sie bei VVL und Tarifwechsel erhalten solange sie vom Kunden nicht gekündigt wird. Eine Neubuchung nach Kündigung ist nicht mehr möglich.

Siehe dazu auch diesen aktuellen Thread hier.

 

 

ery
Digitalisierer
Digitalisierer
Sehr gut! Danke dir für die schnelle Antwort.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ery,

wie von @ttwa2011 richtig hingewiesen, bleibt eine bereits gebuchte EasyTravel Flat bei Vertragsverlängerung und Tarifwechsel erhalten.

Ausnahme: wechselt ein/e Kunde/in in einen Smart-Tarif, verliert er/sie die EasyTravel Flat. Denn die EasyTravel Flat ist nicht mit den Smart-Tarifen kombinierbar.  

Da von Dir als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!