Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

EasyTravel Flat / Secure Net
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich verzweifel zur Zeit etwas an dem Kundenservice von Vodafone. Ich habe am 31.01.2020 meinen Red XL 2017 Unlimited Vertrag auf einen Red XL Unlimited Vertrag am Telefon verlängert. Mir wurde mitgeteilt, dass sich soweit durch die Vertragsverlängerungen keine Änderungen ergeben würden. Soweit ist das auch tatsächlich nicht passiert. Es wurde jedoch für drei Monate "Vodafone Secure Net" aktiviert, ohne das ich dies überhaupt wollte. Ich habe es auf der ersten Rechnung nach Vertragsverlängerung gesehen. Zwar ist die Option (momentan) kostenlos, aber ich möchte nicht, dass Vodafone einfach Positionen hinzufügt, über die ich nicht selbst bestimmen kann. Wenn ich der Meinung bin, dass ich einen Virus und Malwareschutz benötige, möchte ich selbst darüber entscheiden.

Diese Buchung soll inzwischen tatsächlich storniert sein; eine schriftliche Bestätigung bekommt man aber anscheinend nicht.

Des Weiteren ist die optionale "EasyTravel Flat" (4,99/Monat, 12

Monate Mindestvertragslaufzeit) aus den wählbaren Optionen sowohl in der App als auch im Online Kundencenter verschwunden. Ich möchte diese Easy Travel Flat momentan gar nicht buchen, aber zumindest die Möglichkeit dazu haben; vor Vertragsverlängerung wäre es ja auch möglich gewesen. Die Option EasyTravel Woche ist verfügbar; EasyTravel Tag ist als Standard konfiguriert.

Die Mitarbeiter*innen von Vodafone erteilen unterschiedlichste Auskünfte. Mal soll ein interner Fehler vorliegen, mal könne ich das angeblich nur per SMS oder telefonisch buchen, einmal wurde mit mitgeteilt, die Option gebe es gar nicht mehr. Die kompetenteste und zufriedenstellenste Auskunft wurde mir Samstagmorgen an der Hotline erteilt. Der Mitarbeiter hatte einen Fehler in System von Vodafone erkannt und wollte die entsprechende Fachabteilung infomieren. Innerhalb der folgenden 24 Stunden sollte die Option wieder bei mir auftauchen. Das ist bis jetzt nicht passiert. Laut Vertragsbeschreibung sollte diese Option in App und im Kundencenter zur Buchung zur Verfügung stehen. "Buche EasyTravel Flat ganz einfach im Web oder in der MeinVodafone-App: Wähl im Menü den Punkt "Optionen" unter "Mein Vertrag". Dort findest Du die EasyTravel Flat. Klick auf "Infos & kaufen" und buche die Option." (https://www.vodafone.de/privat/service/easytravel.html) Tab EasyTravel Flat.

Wenngleich dies alles keine schwerwiegenden Probleme sind, stört es mich doch, dass Vodafone einfach eigenständig Vertragsbestandteile hinzufügt, andere wählbare Optionen unerklärlich wegfallen und niemand eine vernünftige Antwort hat oder das Problem löst.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Hallo @JSTB !


Secure Net ist im Red XL auch nach den 3 Monaten kostenloser Bestandteil. Siehe hier. Es gibt also keinen Grund zur Sorge.


Ob Secure Net storniert ist, siehst du, wenn du die App aufrufst und unter ”Mein Tarif“, ”Details“, ”Diese Optionen hast du schon“ nachsiehst. 

 

Die Easy Travel Flat ist aktuell bis zum 31.10.2020 u.a. in allen Red Tarifen buchbar. Die Aussage bezüglich des temporären Anzeigeproblems trifft zu. Eine Meldung an den Fachbereich hat man dir ja bereits mitgeteilt.  (Siehe dazu z.B. auch hier). Du musst dir aber keine Gedanken machen. Sollte es im Buchungszeitraum Probleme mit der Buchung über die App geben, ist alternativ auch jederzeit eine ”manuelle“ Buchung über einen der Kontaktkanäle möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser

Hallo @JSTB !


Secure Net ist im Red XL auch nach den 3 Monaten kostenloser Bestandteil. Siehe hier. Es gibt also keinen Grund zur Sorge.


Ob Secure Net storniert ist, siehst du, wenn du die App aufrufst und unter ”Mein Tarif“, ”Details“, ”Diese Optionen hast du schon“ nachsiehst. 

 

Die Easy Travel Flat ist aktuell bis zum 31.10.2020 u.a. in allen Red Tarifen buchbar. Die Aussage bezüglich des temporären Anzeigeproblems trifft zu. Eine Meldung an den Fachbereich hat man dir ja bereits mitgeteilt.  (Siehe dazu z.B. auch hier). Du musst dir aber keine Gedanken machen. Sollte es im Buchungszeitraum Probleme mit der Buchung über die App geben, ist alternativ auch jederzeit eine ”manuelle“ Buchung über einen der Kontaktkanäle möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Perfekt zusammen gefasst Dem ist nichts weiter hinzuzufügen Smiley (fröhlich)

Und da von JSTB auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen