abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyTravel Flat / ReisePaket World Tag
Domningo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich reise im August für mehrere Wochen in die USA und da wir eine Rundreise machen sind wir auf Internet angewiesen. So habe ich zu meinem Young XL Vertrag die, wieder verfügbare, EasyTravel Flat Option gebucht, da diese gesamt gerechnet günstiger ist als das mehrmalige buchen von EasyTravel-Woche. 

 

Gesagt getan, gebucht. Nun sehe ich unter der meinVodafone App bei den Details zu meinem Tarif, dass ich folgende Option zusätzlich habe: ReisePaket World Tag.

Ich habe in einigen Foren gelesen, dass diese Option sich aktiviert sobald ich im Ausland Anrufe erhalte, Roaming nutze etc. Kann ich dies aufgrund meiner EasyTravel Flat ignorieren oder muss ich mich darum kümmern, dass diese Option nicht aktiviert wird? Muss ich sonst irgendwas beachten bezüglich Roaming etc.?

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Domningo !

 

Die von dir gebuchte Easy Travel Flat deckt wie die Easy Travel Tag oder Wochenoption die Länder Andorra, Färöer Inseln, Guernsey, Isle of Man, Jersey, Kanada, Monaco, Schweiz, Türkei und USA ab.

 

Das Reisepaket World hingegen deckt das Roaming in 90 Reiseländern außerhalb der EU, Türkei, Schweiz, den USA und Kanada ab. Es gibt also keine Überscheidungen dieser Optionen. Siehe hier.

 

Telefonierst du in einem der 90 Reiseländer aktiv, nutzt Datenroaming oder sendest SMS, wird das Reisepaket World aktiv. 

 

 

Für deinen Aufenthalt in den USA spielt das Reisepaket World also keine Rolle. Hier bist du mit der Easy Travel Flat versorgt. Da du eine aktive Roamingoption hast, kannst du in den USA bei Bedarf auch bedenkenlos deine Mailbox aktiv lassen.

 

 

Tipp:

In der App kannst du dir über "Mehr", "Im Ausland" über den Roamingberater nach Auswahl eines Landes anzeigen lassen ob du bereits eine Roamingoption nutzt oder wenn nein, welche du nutzten kannst. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Domningo !

 

Die von dir gebuchte Easy Travel Flat deckt wie die Easy Travel Tag oder Wochenoption die Länder Andorra, Färöer Inseln, Guernsey, Isle of Man, Jersey, Kanada, Monaco, Schweiz, Türkei und USA ab.

 

Das Reisepaket World hingegen deckt das Roaming in 90 Reiseländern außerhalb der EU, Türkei, Schweiz, den USA und Kanada ab. Es gibt also keine Überscheidungen dieser Optionen. Siehe hier.

 

Telefonierst du in einem der 90 Reiseländer aktiv, nutzt Datenroaming oder sendest SMS, wird das Reisepaket World aktiv. 

 

 

Für deinen Aufenthalt in den USA spielt das Reisepaket World also keine Rolle. Hier bist du mit der Easy Travel Flat versorgt. Da du eine aktive Roamingoption hast, kannst du in den USA bei Bedarf auch bedenkenlos deine Mailbox aktiv lassen.

 

 

Tipp:

In der App kannst du dir über "Mehr", "Im Ausland" über den Roamingberater nach Auswahl eines Landes anzeigen lassen ob du bereits eine Roamingoption nutzt oder wenn nein, welche du nutzten kannst. 

Vielen Dank

 

Dann kann ich Datenroaming also einschalten sobald ich US Boden betrete?

 

 

@Domningo 

Ja.

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

schön, dass sich das geklärt hat und danke an alle Beteiligten.

 

Ich schließe den Thread.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!