abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betreff: Easy Travel Woche in den USA
rudi-rakete
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich möchte hier nochmal kurz das Thema aufgreifen. Verhält es sich so wie @Pricky geschrieben hat?

Also Easy Travel Woche buche ich von den USA aus und kann das Paket dann erst am nächsten Tag (deutscher Ortszeit) nutzen?

 

Ich lande demnächst 20 Uhr deutscher Ortszeit in Amerika, könnte dann also 4 Stunden später das Paket aktiv nutzen?

 

Edit: @rudi-rakete Zur besseren Übersicht in einen neuen Thread verschoben und Betreff angepasst!

25 Antworten 25

Dann hat sich jetzt bereits einmal EasyTravel Tag für 5,99 Euro gebucht. Schau mal in die App, ob du dort schon die Verbindungspreise sehen kannst.

 

Jetzt könnte nur noch (geht ja auch noch im Nachgang) die Kundenbetreuung nachsehen, wodurch da Kosten entstanden sind. Würde ich im Zweifel nach Rückkehr nach Deutschland einfach erfragen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
rudi-rakete
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das widerspricht doch allem hier geschriebenen. Datenroaminh habe ich bereits in Deutschland ausgeschalten. Seit ich hier bin gab es keine ein oder ausgehenden Anrufe oder sms. Also nichts was Kosten verursachen dürfte. In der App sehe ich übrigens nix

Ich bin jetzt gerade auch ein klein bisschen verwirrt.

Tatsächlich steht hier:

woche.JPG

Ich kannte das bisher anders, weil auch hier bestätigt. @ttwa2011 hat mich dazu gebracht genauer zu recherchieren und ich habe mich tatsächlich, so überzeugt war ich auch davon, dass die Option sofort startet, zunächst sogar verlesen. Smiley (traurig)

 

Ich fürchte ich schulde dir 5,99 Euro

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
rudi-rakete
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ach alles gut, ich bin da völlig entspannt. Nur die 5,99€ dürfte man mir nicht berechnen, weil ich ja schließlich überhaupt nichts nutze. Bewege mich bisher ausschließlich im wlan.


@rudi-rakete@  schrieb:
Ach alles gut, ich bin da völlig entspannt.

Super Einstellung, die sollten wir alle haben Smiley (zwinkernd)

 

Bitte berichte uns doch, wenn du Zeit und Gewissheit hast, ob es zu einer Berechnung gekommen ist, oder ob tatsächlich die Buchung der Wochen-Variante erst am nächsten Tag (deutscher Zeit?) erfolgte.

 

Das würde mich tatsächlich brennend interessieren, da die Frage sicherlich noch einmal kommen wird und dann haben wir einen Erfahrungsbericht. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
rudi-rakete
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Sobald ich wieded zurück bin mache ich das auch. Dann weiß wenigstens auch Vodafone wie es funktioniert 🙂
Aber noch was anderes was mich interessieren würde. Vor 2 Jahren war ich definitiv immer bei AT&T eingebucht. Jetzt bei T-Mobile. Gabs da mal ne Änderung?


@rudi-rakete@  schrieb:
Vor 2 Jahren war ich definitiv immer bei AT&T eingebucht. Jetzt bei T-Mobile. Gabs da mal ne Änderung?

 

hängt ggfs. einfach nur von der Netzabdeckung / -versorgung ab. 

rudi-rakete
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Kurzer Zwischenstand: in der VF App stehen bisher nur die 19,99€ für die Woche. Also scheint sich vorab auch nicht Easy Tag gebucht zu haben. Die Bestätigungs SMS, das Easy Woche aktiv ist habe ich übrigens erst 41 Stunden nach Versand meiner SMS bekommen. Also alles irgendwie eigenartig

rudi-rakete
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Es geht eigenartig weiter. Ich hatte ja am 20.7. um 12 Uhr deutscher Ortszeit die Easy7 SMS abgesetzt. Am 27.7. um 10 Uhr deutscher Ortszeit bekomme ich eine SMS, dass meine Woche morgen früh deutscher Ortszeit abläuft. Aber zu welcher deutscher Uhrzeit? Eine genaue Zeitangabe wäre doch mal schön. Dann habe ich heute Nacht um 4 Uhr deutscher Ortszeit erneu eine Easy7 SMS geschickt um eine weitere Woche zu buchen. Allerdings scheint das System nicht schlau genug zu sein um zu erkennen, dass meine alte Woche noch gar nicht abgelaufen ist um nahtlos anzuknüpfen. Sondern hat zwischenzeitlich einfach 5,99€ für den Tag berechnet. Zumindest tauchen die jetzt in der Vodafone App auf. Das ist doch alles irgendwie kompletter Murks. Oder kann sich das jemand erklären?

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@rudi-rakete

Die Antwort und Erklärung findest du bereits im ursprünglichen Thread. Smiley (zwinkernd):

 


@ttwa2011@  schrieb:

 

Das Paket für eine Woche endet um 23:59 Uhr (deutscher Ortszeit) des 7. Tages.

 Beachte folgendes: Wenn du dein Handy nach den 7 Tagen bzw. ab 0.00Uhr am 8.Tag (deutscher Ortszeit)erneut aktiv nutzt, wird automatisch Easy Travel Tag zu 5,99€ aktiviert. Wenn du also eine Pause einlegen willst, Datenroaming zum Ablauf hin auf "aus" stellen und nicht aktiv telefonieren bzw. SMS versenden.

 

Wegen der erneuten Buchung von Easy Travel Woche:

Eine Berechnung der Pakete erfolgt ja erst bei aktiver Nutzung. Wenn du zum Ablauf der 7 Tage dein Datenroaming vorübergehend wieder deaktivierst und nicht telefonierst, ist die Buchungs-SMS an die 70127 mit "Easy7" dann ja wieder die erste aktive Nutzung. Somit hast du sofort wieder das Wochenpaket gebucht ohne das ein Tagespaket gebucht wird. 

 


Zusätzlich findest du die Info auch im der Optionsinformation der Mein Vodafone App:

Die EasyTravel Woche beginnt am Tag nach Deiner Buchung und braucht nach Ablauf (23:59 Uhr deutsche Ortszeit) oder Einreise in Deutschland nicht mehr deaktiviert werden. Du kannst nach Ablauf des jeweiligen Zeitraums entweder EasyTravel Tag nutzen oder erneut per SMS eine EasyTravel Woche buchen.

 

und auf der Informationseite auf Vodafone.de .

 

 Deine Easy Travel Wochenbuchung ist also, wenn ich es richtig sehe am 27.07. um 23.59. Uhr abgelaufen. Kommt es danach zu einer aktiven Nutzung wird Easy Travel Tag aktiviert. Bezüglich einer gewünschten Wochenbuchung hättest du wie bei der ersten Buchung vorgehen und die entsprechenden SMS abwarten müssen, die bis zum nächsten Tag kommen, bevor du das Datenroaming wieder aktivierst und das Smartphone aktiv nutzt.