Support:

Mobilfunk

Antworten
Smart-Analyzer

Easy Travel abschalten?

Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit Easy Travel abzuschalten? Ich nutze das Roaming nur um ein oder zwei SMS im nicht EU Ausland zu versenden.
Da sind mir die 7,99 definitiv zu teuer.
Leider habe ich die Wilkommens SMS nicht so genau gelesen (mein Fehler) und dachte das ich das Easy Travel erst aktiviren muss, bevor es greift.
Jetzt habe ich für 2 SMS 7,99€ auf der Rechnung und möchte das nicht nochmal haben.
Highlighted
Digitalisierer

Betreff: Easy Travel abschalten?

Servus @Werner0,

 

theoretisch ist EasyTravel ein Vertragsbestandteil, der nicht gelöscht werden soll.

 

In Ausnahmefällen ist das aber möglich, allerdings findet die Berechnung dann nach VF World Konditonen statt. Gerade bei Datenverbindungen kann das finanziell sehr unschön werden.

 

Gruß

 

Kurt

Auf der Alm, da gibt's koa Sünd, in einer Community schon.
Digitalisierer

Betreff: Easy Travel abschalten?

Servus @Werner0,

 

keine Reaktion auf die Beantwortung ist für andere Kunden nicht hilfreich. Frage geklärt?

 

Gruß

 

Kurt

Auf der Alm, da gibt's koa Sünd, in einer Community schon.
Smart-Analyzer

Betreff: Easy Travel abschalten?

Nein, es ist nix geklärt. Das oben geschriebene beschreibt ja nur, was man schon weiss.
Ich möchte gerne selbst entscheiden wann ob ch easy travel nutze ode nicht. Wenn ich weiß das ich nur eine SMS absenden möchte und dann mit einer lokalen Karte weiter arbeite, ist Easytravel finanziell sehr unschön.
Es gab früher auch die option Easy Travel für eine Woche zu buchen, für 29 Euro. Das wäre eine Alternative, wird aber leider in der Auslandwilkommens SMS nicht mehr angeboten.
Gruss Werner
SuperUser

Betreff: Easy Travel abschalten?

Hallo @Werner0,

die Wochenvariante kannst du immer noch per SMS buchen:

   Kostenlos per SMS an die 70127
   - Für einen Tag schreiben Sie: Paket
   - Für eine Woche schreiben Sie: Paket7

 

Quelle

Smart-Analyzer

Betreff: Easy Travel abschalten?

Danke, für den Hinweis mit Paket7.
Ich bin Ende der Woche wieder in China und schaue ob das in der Wilkommens SMS so angeboten wird.
Aber wie komme ich nun dazu Easytravel eigenständig an bzw. abzuschalten. ?
Digitalisierer

Betreff: Easy Travel abschalten?

Servus @Werner0,

 

in China wird dir EasyTravel nicht angeboten. Dort greift Vodafone World.

 

Gruß

 

Kurt

Auf der Alm, da gibt's koa Sünd, in einer Community schon.
Smart-Analyzer

Betreff: Easy Travel abschalten?

Danke für den Hinweis, aber das Problem und der Preis bleiben ja identisch.
Wie ich nun ja nachlesen konnte lässt es sich ja nicht kündigen.
Heisst also, wenn man nur schnell eine SMS nach Hause schicken möchte, kostet diese 7,99.
Digitalisierer

Betreff: Easy Travel abschalten?

so ist es (leider). Verlegener Smiley

Auf der Alm, da gibt's koa Sünd, in einer Community schon.
SuperUser

Betreff: Easy Travel abschalten?

@Werner0, du meinst das ReisePaket World Tag. Wie schon von @Almi_Kurt geschrieben, ist die Option Vertragsbestandteil. Bei der telefonischen Hotline wirst du da kein Glück haben, denke ich. Ich würde auch davon abraten aus ebenfalls bereits genannten Gründen. Eventuell, aber das ist nur geraten, könntest du Glück haben, wenn du einen Brief schreibst. Wenn dann ein Schaden entsteht, hätte Vodafone zumindest deine Unterschrift und es käme nicht zu Debatten, ob du wirklich gewollt hast, dass die Option gelöscht wird. Vorsicht ist die Mutter der Porzellan Kiste. Smiley (zwinkernd)