abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easy Travel abschalten?
Werner0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit Easy Travel abzuschalten? Ich nutze das Roaming nur um ein oder zwei SMS im nicht EU Ausland zu versenden.
Da sind mir die 7,99 definitiv zu teuer.
Leider habe ich die Wilkommens SMS nicht so genau gelesen (mein Fehler) und dachte das ich das Easy Travel erst aktiviren muss, bevor es greift.
Jetzt habe ich für 2 SMS 7,99€ auf der Rechnung und möchte das nicht nochmal haben.
9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @Werner0,

 

theoretisch ist EasyTravel ein Vertragsbestandteil, der nicht gelöscht werden soll.

 

In Ausnahmefällen ist das aber möglich, allerdings findet die Berechnung dann nach VF World Konditonen statt. Gerade bei Datenverbindungen kann das finanziell sehr unschön werden.

 

Gruß

 

Kurt

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @Werner0,

 

keine Reaktion auf die Beantwortung ist für andere Kunden nicht hilfreich. Frage geklärt?

 

Gruß

 

Kurt

Werner0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nein, es ist nix geklärt. Das oben geschriebene beschreibt ja nur, was man schon weiss.
Ich möchte gerne selbst entscheiden wann ob ch easy travel nutze ode nicht. Wenn ich weiß das ich nur eine SMS absenden möchte und dann mit einer lokalen Karte weiter arbeite, ist Easytravel finanziell sehr unschön.
Es gab früher auch die option Easy Travel für eine Woche zu buchen, für 29 Euro. Das wäre eine Alternative, wird aber leider in der Auslandwilkommens SMS nicht mehr angeboten.
Gruss Werner

Hallo @Werner0,

die Wochenvariante kannst du immer noch per SMS buchen:

   Kostenlos per SMS an die 70127
   - Für einen Tag schreiben Sie: Paket
   - Für eine Woche schreiben Sie: Paket7

 

Quelle

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Werner0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke, für den Hinweis mit Paket7.
Ich bin Ende der Woche wieder in China und schaue ob das in der Wilkommens SMS so angeboten wird.
Aber wie komme ich nun dazu Easytravel eigenständig an bzw. abzuschalten. ?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @Werner0,

 

in China wird dir EasyTravel nicht angeboten. Dort greift Vodafone World.

 

Gruß

 

Kurt

Werner0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für den Hinweis, aber das Problem und der Preis bleiben ja identisch.
Wie ich nun ja nachlesen konnte lässt es sich ja nicht kündigen.
Heisst also, wenn man nur schnell eine SMS nach Hause schicken möchte, kostet diese 7,99.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

so ist es (leider). Verlegener Smiley

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

@Werner0, du meinst das ReisePaket World Tag. Wie schon von @Gelöschter User geschrieben, ist die Option Vertragsbestandteil. Bei der telefonischen Hotline wirst du da kein Glück haben, denke ich. Ich würde auch davon abraten aus ebenfalls bereits genannten Gründen. Eventuell, aber das ist nur geraten, könntest du Glück haben, wenn du einen Brief schreibst. Wenn dann ein Schaden entsteht, hätte Vodafone zumindest deine Unterschrift und es käme nicht zu Debatten, ob du wirklich gewollt hast, dass die Option gelöscht wird. Vorsicht ist die Mutter der Porzellan Kiste. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)