abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easy Travel Woche, Frage zu den inkl.Leistungen
Profabronsius
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich plane einen dreiwöchigen Aufenthalt in Kanada und den USA. Wenn ich Esay Travel Woche buche ist dann alles so wie daheim? Ich habe einen RED M mit 4GB/Monat plus Freivolumen aus der GigaKombi plus Giga Depot. Gilt das alles dort auch? Wenn die erste Woche abläuft, wie kann ich nahtlos die nächste Woche buchen ohne automatisch den Easy Travel Tag gebucht zu bekommen? Sind jetzt ein paar Fragen mehr geworden, ich hoffe da blickt jemand durch 😉

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Profabronsius!

 


@Profabronsius  schrieb:

Wenn ich Esay Travel Woche buche ist dann alles so wie daheim? Ich habe einen RED M mit 4GB/Monat plus Freivolumen aus der GigaKombi plus Giga Depot. Gilt das alles dort auch? 


Ja, du kannst dein verfügbares Highspeedvolumen mit der Easy Travel Option in den den USA und Kanada nutzen.


@Profabronsius  schrieb:

Wenn die erste Woche abläuft, wie kann ich nahtlos die nächste Woche buchen ohne automatisch den Easy Travel Tag gebucht zu bekommen? 


Das Paket für eine Woche endet um 23:59 Uhr (deutscher Ortszeit) des 7. Tages.

Wenn du dein Handy nach den 7 Tagen bzw. ab 0.00Uhr am 8.Tag (deutscher Ortszeit) erneut aktiv nutzt, wird automatisch Easy Travel Tag zu 5,99€ aktiviert. Wenn du also eine Pause einlegen willst, musst du das Datenroaming zum Ablauf hin auf "aus" stellen und nicht aktiv telefonieren bzw. SMS versenden.

 

Wegen der erneuten Buchung von Easy Travel Woche:

Eine Berechnung der Pakete erfolgt ja erst bei aktiver Nutzung. Wenn du zum Ablauf der 7 Tage dein Datenroaming vorübergehend wieder deaktivierst und nicht telefonierst, ist die Buchungs-SMS an die 70127 mit "Easy7" dann wieder die erste aktive Nutzung. Somit hast du direkt wieder das Wochenpaket gebucht ohne das ein Tagespaket gebucht wird. Wie bei der ursprünglichen Buchung per SMS ist zudem wieder zu beachten: Nach der Buchungs-SMS bekommst du zum Zeitpunkt der Aktivierung noch eine Bestätigung-SMS. Erst nach Erhalt dieser SMS solltest du das Daten-Roaming wieder aktivieren bzw. weitere SMS senden oder die Telefonie nutzen. Siehe dazu auch hier in den Buchungsinfos bei "So funktioniert's".

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Profabronsius!

 


@Profabronsius  schrieb:

Wenn ich Esay Travel Woche buche ist dann alles so wie daheim? Ich habe einen RED M mit 4GB/Monat plus Freivolumen aus der GigaKombi plus Giga Depot. Gilt das alles dort auch? 


Ja, du kannst dein verfügbares Highspeedvolumen mit der Easy Travel Option in den den USA und Kanada nutzen.


@Profabronsius  schrieb:

Wenn die erste Woche abläuft, wie kann ich nahtlos die nächste Woche buchen ohne automatisch den Easy Travel Tag gebucht zu bekommen? 


Das Paket für eine Woche endet um 23:59 Uhr (deutscher Ortszeit) des 7. Tages.

Wenn du dein Handy nach den 7 Tagen bzw. ab 0.00Uhr am 8.Tag (deutscher Ortszeit) erneut aktiv nutzt, wird automatisch Easy Travel Tag zu 5,99€ aktiviert. Wenn du also eine Pause einlegen willst, musst du das Datenroaming zum Ablauf hin auf "aus" stellen und nicht aktiv telefonieren bzw. SMS versenden.

 

Wegen der erneuten Buchung von Easy Travel Woche:

Eine Berechnung der Pakete erfolgt ja erst bei aktiver Nutzung. Wenn du zum Ablauf der 7 Tage dein Datenroaming vorübergehend wieder deaktivierst und nicht telefonierst, ist die Buchungs-SMS an die 70127 mit "Easy7" dann wieder die erste aktive Nutzung. Somit hast du direkt wieder das Wochenpaket gebucht ohne das ein Tagespaket gebucht wird. Wie bei der ursprünglichen Buchung per SMS ist zudem wieder zu beachten: Nach der Buchungs-SMS bekommst du zum Zeitpunkt der Aktivierung noch eine Bestätigung-SMS. Erst nach Erhalt dieser SMS solltest du das Daten-Roaming wieder aktivieren bzw. weitere SMS senden oder die Telefonie nutzen. Siehe dazu auch hier in den Buchungsinfos bei "So funktioniert's".

 

 

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. 🙂

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Profabronsius,

 

da Du den Thread auf gelöst gesetzt hast, kommt hier ein Schloss dran.

 

Vielen Dank an @ttwa2011 für die sehr ausführliche Erklärung. Diese Hinweise werden auch für andere User noch sehr nützlich sein.

 

Schönes Wochenende,

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!