Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Easy Travel Tag Buchung obwohl nur in Europa unterwegs

Highlighted
Forum-Checker

Meine Rechnung wurde mit Easy Travel Tag  5,84€ belastet, obwohl ich nur in Europa war. Was kann ich tun, bzw. wie kann ich reklamieren?

 

Edit: @Ingo26 Betreff zum besseren Verständnis angepasst.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
SuperUser

Hallo @Ingo26 !

 

Warst du zufällig im Grenzgebiet zur Schweiz unterwegs?

 

Befindest du dich in Grenznähe bzw. in einem Grenzgebiet und hast die automatische Netzwahl aktiv, kann es zu Einbuchungen in ein Roamingnetz kommen, wie dies bei dir der Fall war. Ist zudem das Datenroaming aktiv, kommt es sehr schnell auch ohne Nutzung von Telefonie/SMS zur Aktivierung des Easy Travel Pakets.

 

Wie kannst du dies verhindern: 

 

Wenn du dich in einem Grenzgebiet zu Ländern aufhälst, die nicht durch dein inkludiertes Roaming abgedeckt sind, solltest du, um versehentliche Einbuchungen zu vermeiden, die Netzausswahl nicht auf automatisch sondern auf manuell stellen und dort Vodafone bzw. das "inkludierte" Roamingnetz auszuwählen. So verhinderst du die versehentliche Netzeinwahl. Ansonsten kann es gerade im Grenzgebiet zu Einbuchungen ins Roamingnetz kommen. 

Mehr anzeigen