Mobilfunk

Easy Travel Türkei
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,
Ich überlege mir die Easy Travel Türkei Flat für 4,99€ monatlich zusätzlich zu buchen. Internet und Telefon funktioniert ja in der Türkei wie hier zu Hause heißt es, jedoch würde ich gern wissen, wie es für ankommende Anrufe aus den türkischen Fest- und Mobilfunknetz aussieht? Zahlt derjenige der mich anruft (wenn ich mich in der Türkei aufhalte) ganz normal, wie wenn er eine türkische Nummer anruft, oder entstehen ihm kosten wie wenn er eine ausländische Mobilfunknummer anrufen würde? Ich kann ja kostenlos ins türkische fest- und Mobilfunknetz anrufen.. Hat mich eben irritiert wie es andersrum aussieht für den anderen Gesprächspartner..

Danke für die Rückmeldung Smiley (fröhlich))
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser
Hallo,
was der Anrufer zahlt hängt nicht von deinem Aufenthaltsort ab, sondern von der Ländervorwahl deiner Rufnummer.

Ruft dich also ein Teilnehmer mit einer türkischen Rufnummer an, zahlt er einen Anruf aus der Türkei nach Deutschland.

Ruft dich ein Teilnehmer mit einer deutschen Rufnummer an, zahlt er das, was er auch zahlen würde, wenn ihr euch beide in Deutschland aufhalten würdet.

Wenn du vermeiden möchtest, dass türkischen Teilnehmern Kosten entstehen, können diese bei dir anklingeln lassen und du rufst dann zurück.

Die EasyTravel Flat/Türkei gilt für Anrufe innerhalb der Türkei und nach Deutschland.

Deaktiviere dann am besten auch die Mailbox, damit türkische Anrufer nicht versehentlich weitergeleitet werden.
errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser
Hallo,
was der Anrufer zahlt hängt nicht von deinem Aufenthaltsort ab, sondern von der Ländervorwahl deiner Rufnummer.

Ruft dich also ein Teilnehmer mit einer türkischen Rufnummer an, zahlt er einen Anruf aus der Türkei nach Deutschland.

Ruft dich ein Teilnehmer mit einer deutschen Rufnummer an, zahlt er das, was er auch zahlen würde, wenn ihr euch beide in Deutschland aufhalten würdet.

Wenn du vermeiden möchtest, dass türkischen Teilnehmern Kosten entstehen, können diese bei dir anklingeln lassen und du rufst dann zurück.

Die EasyTravel Flat/Türkei gilt für Anrufe innerhalb der Türkei und nach Deutschland.

Deaktiviere dann am besten auch die Mailbox, damit türkische Anrufer nicht versehentlich weitergeleitet werden.
errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @namecan !

 

Vorab zur Info:

Die Easy Travel Flat Türkei ist nur noch bis zu 31.08.2019 buchbar.

Seit 26.Juni.2019 kannst du die Easy Travel Flat buchen. Sie enthält für den gleichen Preis von 4,99€ pro Monat neben der Türkei, die Länder Andorra, Färöer Inseln, Guernsey, Isle of Man, Jersey, Kanada, Monaco, Schweiz und USA. Es macht also Sinn gleich die Easy Travel Flat zu buchen. Die Buchung kannst du ganz einfach in der Mein Vodafone App unter "Optionen" durchführen. 

 

Zu deiner Frage:

Anrufe auf deine Vodafone Rufnummer sind unabhängig davon, wo du dich aufhälst, immer Anrufe ins Deutsche Mobilfunknetz

 

Wenn dich jemand mit türkischer Rufnummer anruft, ist dies ein internationales Gespräch ins deutsche Mobilfunknetz.

 

Ruft hingegen jemand mit deutscher Vodafonerufnummer während eines Aufenthalts in der Türkei eine deutsche Rufnummer an, ist dies durch die Roamingoption Easy Travel abgedeckt (beinhaltet Gespräche innerhalb des Reiselands und nach Deutschland).

 

Edit: @Helferlein war schneller...

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Danke für rasche Antwort jetzt verstehe ich das ganze viel besser!
Viele grüße
Mehr anzeigen