abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easy Travel Türkei
namecan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Ich überlege mir die Easy Travel Türkei Flat für 4,99€ monatlich zusätzlich zu buchen. Internet und Telefon funktioniert ja in der Türkei wie hier zu Hause heißt es, jedoch würde ich gern wissen, wie es für ankommende Anrufe aus den türkischen Fest- und Mobilfunknetz aussieht? Zahlt derjenige der mich anruft (wenn ich mich in der Türkei aufhalte) ganz normal, wie wenn er eine türkische Nummer anruft, oder entstehen ihm kosten wie wenn er eine ausländische Mobilfunknummer anrufen würde? Ich kann ja kostenlos ins türkische fest- und Mobilfunknetz anrufen.. Hat mich eben irritiert wie es andersrum aussieht für den anderen Gesprächspartner..

Danke für die Rückmeldung :))
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,
was der Anrufer zahlt hängt nicht von deinem Aufenthaltsort ab, sondern von der Ländervorwahl deiner Rufnummer.

Ruft dich also ein Teilnehmer mit einer türkischen Rufnummer an, zahlt er einen Anruf aus der Türkei nach Deutschland.

Ruft dich ein Teilnehmer mit einer deutschen Rufnummer an, zahlt er das, was er auch zahlen würde, wenn ihr euch beide in Deutschland aufhalten würdet.

Wenn du vermeiden möchtest, dass türkischen Teilnehmern Kosten entstehen, können diese bei dir anklingeln lassen und du rufst dann zurück.

Die EasyTravel Flat/Türkei gilt für Anrufe innerhalb der Türkei und nach Deutschland.

Deaktiviere dann am besten auch die Mailbox, damit türkische Anrufer nicht versehentlich weitergeleitet werden.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,
was der Anrufer zahlt hängt nicht von deinem Aufenthaltsort ab, sondern von der Ländervorwahl deiner Rufnummer.

Ruft dich also ein Teilnehmer mit einer türkischen Rufnummer an, zahlt er einen Anruf aus der Türkei nach Deutschland.

Ruft dich ein Teilnehmer mit einer deutschen Rufnummer an, zahlt er das, was er auch zahlen würde, wenn ihr euch beide in Deutschland aufhalten würdet.

Wenn du vermeiden möchtest, dass türkischen Teilnehmern Kosten entstehen, können diese bei dir anklingeln lassen und du rufst dann zurück.

Die EasyTravel Flat/Türkei gilt für Anrufe innerhalb der Türkei und nach Deutschland.

Deaktiviere dann am besten auch die Mailbox, damit türkische Anrufer nicht versehentlich weitergeleitet werden.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @namecan !

 

Vorab zur Info:

Die Easy Travel Flat Türkei ist nur noch bis zu 31.08.2019 buchbar.

Seit 26.Juni.2019 kannst du die Easy Travel Flat buchen. Sie enthält für den gleichen Preis von 4,99€ pro Monat neben der Türkei, die Länder Andorra, Färöer Inseln, Guernsey, Isle of Man, Jersey, Kanada, Monaco, Schweiz und USA. Es macht also Sinn gleich die Easy Travel Flat zu buchen. Die Buchung kannst du ganz einfach in der Mein Vodafone App unter "Optionen" durchführen. 

 

Zu deiner Frage:

Anrufe auf deine Vodafone Rufnummer sind unabhängig davon, wo du dich aufhälst, immer Anrufe ins Deutsche Mobilfunknetz

 

Wenn dich jemand mit türkischer Rufnummer anruft, ist dies ein internationales Gespräch ins deutsche Mobilfunknetz.

 

Ruft hingegen jemand mit deutscher Vodafonerufnummer während eines Aufenthalts in der Türkei eine deutsche Rufnummer an, ist dies durch die Roamingoption Easy Travel abgedeckt (beinhaltet Gespräche innerhalb des Reiselands und nach Deutschland).

 

Edit: @Helferlein war schneller...

Danke für rasche Antwort jetzt verstehe ich das ganze viel besser!
Viele grüße