abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easy Travel Flat Vertragsrestlaufzeit <12 Monate
MIchi309
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Community,

leider konnte mir an der Hotline hierzu keiner eine eindeutige Aussage machen:

 

Ich würde gerne für einen längeren mehrmonatigen Auslandsaufenthalt in den USA mir die EasyTravelFlat für 4,99 Euro dazubuchen. Mein Vertrag ist bereits gekündet und läuft schon zum 01.09.2020 aus. Die Laufzeit der EasyTravelFlat beträgt jedoch 12 Monate.

Werde ich dann einfach die 4,99 Euro die restlichen Monate nach Ende meines Mobilfunkvertrages noch weiterzahlen, oder wird sogar meine Kündigung durch das zubuchen der Option aufgehoben und mein Mobilfunkvertrag verlängert sich?

 

Wäre wirklich super dankbar um eine hilfreiche Antwort!!

 

Mein Vertrag: Vodafone Red M 2017 Gigakombi

 

Viele Grüße,

Michi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MIchi309 !

 

Nein, weder Aufhebung der Kündigung noch Vertragsverlängerung oder Weiterzahlung.

 

Tarifoptionen sind immer der Vertragslaufzeit untergeordnet. Das bedeutet sie verlängern die Laufzeit des Vertrags nicht! Im Falle der Easy Travel Flat Option hast du also keine Verlängerung deines Vertrags um 12 Monate. Die Option endet mit Beendigung deines gekündigten Vertrags. 

 

Siehe dazu z.B. auch hier.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MIchi309 !

 

Nein, weder Aufhebung der Kündigung noch Vertragsverlängerung oder Weiterzahlung.

 

Tarifoptionen sind immer der Vertragslaufzeit untergeordnet. Das bedeutet sie verlängern die Laufzeit des Vertrags nicht! Im Falle der Easy Travel Flat Option hast du also keine Verlängerung deines Vertrags um 12 Monate. Die Option endet mit Beendigung deines gekündigten Vertrags. 

 

Siehe dazu z.B. auch hier.

 

Super danke für die Hilfereiche Antwort!! - dann werde ich die Option bedenkenlos hinzubuchen.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MIchi309,

 

da hat @ttwa2011 schon die völlig richtige Antwort gegeben.

 

Da Du den Beitrag als gelöst markiert hast, mach ich nun ein Schloss hier dran.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!