abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easy Travel Flat - Kosten für mich Anrufende
Kookaburra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wenn ich in Kanada die Easy Travel Flat nutze - wie sieht es da mit den Kosten für die mich Anrufenden aus?

a) aus Deutschland

b) aus Kanada?

Zahlen Anrufer aus Deutschland für den Anruf, als wäre ich noch in Deutschland unterwegs?

Zahlen die Kanadier, als hätte ich eine kanadische Nummer?

Oder werden sie Kosten haben, als würden sie einen Anruf ins Ausland machen?

Könnt Ihr mir dazu Auskunft geben? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

 

Viele Grüße 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Kookaburra !

 

Es ist und bleibt immer eine deutsche Mobilfunkrufnummer. Der Anrufer zahlt immer die Kosten für einen Anruf auf eine deutsche Mobilfunkrufnummer, unabhängig von dem dem Anrufer unbekannten Aufenthaltsort des Angerufenen.

 

Für einen Anrufer aus Deutschland werden somit immer die Kosten für ein inländisches Gespräch berechnet, für einen kanadischen Anrufer immer die Kosten für ein Auslandsgespräch auf eine deutsche Mobilfunkrufnummer.

 

Dir selbst entstehen im Rahmen der Easy Travel Flat für insgesamt 500 Minuten/Tag für ein- oder ausgehende Gespräche keine zusätzlichen Kosten.



Sollte es sehr wichtig für dich sein, dass man dich in Kanada zusätzlich auf einer kanadischen Rufnummer oder ohne weitere Kosten für den Anrufer aus Kanada erreichen kann sehe ich mehrere Möglichkeiten:

  • In einem Dualsim Smartphone kannst du zusätzlich eine kanadische Prepaid SIM mit kanadischer Rufnummer für eingehende Anrufe nutzen. Die ausgehenden machst du kostenlos mit deiner deutschen Sim
  • du nutzt zusätzlich einen IP Telefonieanbieter mit kanadischer Rufnummer auf einer Smartphone App für eingehende Anrufe
  • Du telefonierst mit Anrufern aus Kanada kostenlos über FaceTime, WhatsApp, Skype etc.
  • Du nimmst ankommende Anrufe aus Kanada nicht direkt an und rufst kostenlos zurück.

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Kookaburra !

 

Es ist und bleibt immer eine deutsche Mobilfunkrufnummer. Der Anrufer zahlt immer die Kosten für einen Anruf auf eine deutsche Mobilfunkrufnummer, unabhängig von dem dem Anrufer unbekannten Aufenthaltsort des Angerufenen.

 

Für einen Anrufer aus Deutschland werden somit immer die Kosten für ein inländisches Gespräch berechnet, für einen kanadischen Anrufer immer die Kosten für ein Auslandsgespräch auf eine deutsche Mobilfunkrufnummer.

 

Dir selbst entstehen im Rahmen der Easy Travel Flat für insgesamt 500 Minuten/Tag für ein- oder ausgehende Gespräche keine zusätzlichen Kosten.



Sollte es sehr wichtig für dich sein, dass man dich in Kanada zusätzlich auf einer kanadischen Rufnummer oder ohne weitere Kosten für den Anrufer aus Kanada erreichen kann sehe ich mehrere Möglichkeiten:

  • In einem Dualsim Smartphone kannst du zusätzlich eine kanadische Prepaid SIM mit kanadischer Rufnummer für eingehende Anrufe nutzen. Die ausgehenden machst du kostenlos mit deiner deutschen Sim
  • du nutzt zusätzlich einen IP Telefonieanbieter mit kanadischer Rufnummer auf einer Smartphone App für eingehende Anrufe
  • Du telefonierst mit Anrufern aus Kanada kostenlos über FaceTime, WhatsApp, Skype etc.
  • Du nimmst ankommende Anrufe aus Kanada nicht direkt an und rufst kostenlos zurück.

 

 

 

 

Kookaburra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die umfassende Antwort! Smiley (fröhlich)

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey zusammen,

 

auch von mir einen herzlichen Dank @ttwa2011.

 

Und Kookaburra - ich wünsche Dir einen phantastischen Urlaub! Smiley (fröhlich)

 

Deinen Thread schließe ich.

Wenn weitere Fragen aufkommen, öffne gern einen Neuen.

 

Liebe Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!