abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Early Bird massive Probleme mit den Kundenbetreuern
Imbram
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo erstmal,

 

ich hoffe das mir hier geholfen wird, da die reguläre Hotline ....ungenügend.... ist.

 

Ich hatte einen Vertrag der mitte Mai 2019 auslief. Dieser war im Mai 2017 mit dazugehörigem Smartphone abgeschlossen worden.

Jetzt hab ich mich im Februar 2019 informiert wann ich vorzeitig ein neues Smartphone mit Vertragsverlängerung bekäme, was mir auch sofort zugesichert wurde. Hatte das schon öfters gemacht, bin seit 2002 bei Vodafone / D2.

Maßgabe von mir war das ich zu gleichen Leistungen weniger zahlen wollte, was mir auch zugesichert wurde.

Ich habe dann mit der Vertragsverlängerung/ Tarifumstellung auch im Februar das neue Smartphone bekommen.

 

Von der Option Early Bird war nie die Rede.

 

Nun bekam ich die erste Rechnung mit dem Posten Early Bird von 30 €..

Ich konnte damit nichts anfangen und der Kundenbetreuer sagte das kommt davon wenn man den Vertrag vorzeitig verlängere. Auf meinen einwand das ich darüber nicht informiert worden bin kam nur die Antwort das es nun so sei und er das aufgrund fehlender zugriffsrechte nicht prüfen könne.

Das gleiche Spiel bei den Rechnungen für März, April, Mai...... hier endete der alte Vertrag.

Und nun, Rechnung Juni und Juli immernoch der Posten Early Bird, und jetzt lese ich hier im Forum das die Option Early Bird nicht für Privatkunden ist???

 

Ärgerlich ist zudem das zugesagte Rückrufe nicht stattfinden, Ich einen Vertrag telefonisch verlägern kann aber bei einen Systemfehler der Bearbeiter nichts machen kann/ oder will  und ich von Bearbeitern aus der Leitung geworfen werde ( heute passiert) .

 

Ich bitte hier um Informationen zu Early Bird 2019 und einen kompetenten Ansprechpartner.

Ich habe gerade eine Odysse und Mehrkosten hinter mir als dank dafür treuer Kunde zu sein.

 

Grüße

8 Antworten 8
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Imbram,

 

vielen Dank für die Schilderung. Bevor ich jetzt spekuliere, schick mir doch mal eine PN mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Ich schau mir das mal näher an.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Der-Peter  schrieb:

Hi Imbram,

 

vielen Dank für die Schilderung. Bevor ich jetzt spekuliere, schick mir doch mal eine PN mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Ich schau mir das mal näher an.

 

Besten Gruß

Der-Peter


Hallo @Der-Peter @der-peter, versuch grad dich zu erreichen, oder ein anderer Admin der mir helfen könnte...

 

Der posten early bird ist immernoch auf meiner Rechnung obwohl seitens Admin mir bestätigt wurde das es fälschlicherweise verlangt und nun rausgenommen wurde. 

Der alte Vertrag endete im Mai... es ist August und ich soll immernoch zahlen. 

I'm not amused 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Imbram,

 

wie mein Kollegen @Der-Peter Dir bereits bestätigt hat, wurde die Berechnung eingestellt.

 

Auf der aktuellen Rechnung wurde dies letztmalig berechnet und gleichzeitig zurückerstattet. Auf der kommenden Rechnung wird dann keine Berechnung mehr erfolgen.

 

Entschuldige bitte die Verwirrung.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Seb4sti4n , hallo @Der-Peter ...

Heute erhielt ich die neue Rechnung, und tadaaa, der Early Bird ist immer noch drauf und wird berechnet......

noch freundliche Grüße...

@Seb4sti4n  und @Der-Peter ... die Forderungen seitens Vodafone sind mittlerweile knapp 200 €... die Gutschrift war 160€...... da ist ne schieflage und widerspricht dem was @Seb4sti4n sagte das die Berechnung eingestellt ist....

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Imbram,

 

ich hab das nochmal prüfen lassen. Sollte nun behoben sein. Warte die nächste Rechnung ab und schreib mir dann. Wenn es dann final geklärt ist, schreibe ich Dir auch den fehlenden Betrag gut.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Der-Peter , hallo @Seb4sti4n ...

Das wunder ist vollbracht ^^

Nachdem auf der Vorletzten Rechnung der Early Bird noch anteillig dabei war fehlt er tatsächlich auf der letzten Rechnung (Abrechnungszeitraum Oktober) gänzlich.

 

Ich würde noch darum bitten mir die letzen ungerechfertigten Beträge zum Early Bird wieder gutzuschreiben.

 

Abschließende Kritik:

Positiv ist das  mir hier schnell geholfen wurde und Ihr zugriff auf die Audiodaten habt, was dem "regulären telefonischen Support" nicht möglich war.

Negativ, aus meiner sichtweise, war das selbst bei euch die Lösung nicht sofort gegriffen hat und es 3 rechnungen dauerte.

 

Gruß

Imbram

 

 

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Imbram,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung dazu. Freut mich, dass es dann nun endlich geklappt hat. Die Gutschrift habe ich soeben erteilt. Diese siehst Du dann auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung unter dem Punkt "Zu Ihren Gunsten". Smiley (fröhlich)

 

Auch vielen Dank für das wertvolle und konstruktive Feedback. Das ist in der Tat ziemlich ärgerlich gelaufen, das möchte ich auch nicht versuchen zu beschönigen. Grundsätzlich kann natürlich immer mal was schief gehen. Wie Du merkst, bleiben wir hier dann aber auch dran und klären das auf.

 

Du kannst ja noch abwarten, bis die Gutschrift ersichtlich ist. Wenn dann alles geklärt und vom Tisch ist, wäre es super, wenn Du kurz die Lösung markierst und uns Bescheid gibst, damit wir dann hier abschließen können. So sehen andere Kunden in der gleichen Situation, dass wir helfen können.

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!