abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EU Roaming funktioniert nicht
Petra255
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Morgen zusammen,
meine Kinder haben trotz eines Wechsels von Red+ Kids zu Red+ Allnet kein Roaming im EU Ausland. Im Telefon (iPhone 7) habe ich soweit mir bekannt alle Einstellungen vorgenommen und auch ein Neustart imAusland blieb ohne Erfolg.
Danke vorab für eure Hilfe.
LG
Petra
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ruf mal bei der Kundenbetreuung an - es könnte durchaus sein, dass die Roaming-Sperre -trotz Vertragswechsel- noch immer im Profil hinterlegt ist.

 

Weiterhin: Wie äußert sich das "kein Roaming"?

Kommt gar keine Netzverbindung zu Stande (also Netzsuche // kein erlaubtes Netz gefunden)?

Oder kommt eine Netzverbindung zu Stande, jedoch gehen gewisse Dienste (z.B. Datendienste / Telefonie o.ä.) nicht?

 

Und vor allem: Wie lang ist der Wechsel her?

Es kann durchaus mal 1..2 Tage dauern, bevor ein Tarifwechsel durch alle Systeme "durchgelaufen" ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ruf mal bei der Kundenbetreuung an - es könnte durchaus sein, dass die Roaming-Sperre -trotz Vertragswechsel- noch immer im Profil hinterlegt ist.

 

Weiterhin: Wie äußert sich das "kein Roaming"?

Kommt gar keine Netzverbindung zu Stande (also Netzsuche // kein erlaubtes Netz gefunden)?

Oder kommt eine Netzverbindung zu Stande, jedoch gehen gewisse Dienste (z.B. Datendienste / Telefonie o.ä.) nicht?

 

Und vor allem: Wie lang ist der Wechsel her?

Es kann durchaus mal 1..2 Tage dauern, bevor ein Tarifwechsel durch alle Systeme "durchgelaufen" ist.

Petra255
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es kommt gar keine Netzverbindung zu Stande 😞

Der Wechsel wurde am 30.04. vorgenommen, mit dem Hinweis des heute beginnenden Auslandsaufenthalt.

Werde gleich einmal die Kundenbetreuung anrufen, danke für den Hinweis.
Petra255
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kurzes Update:

Es war tatsächlich noch eine Roamingsperre aktiv und eine sehr nette und kompetente Mitarbeiterin in der Kundenbetreuung hat das jetzt korrigiert. Muss jetzt nur noch einen Neustart des Geräts abwarten und kann dann hoffentlich eine finale Erfolgsmeldung machen. Da die Karte zur Zeit auf dem Schiff nach England ist, wird es noch ein wenig dauern 😉
Petra255
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es hat geklappt (Y)
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Petra255,

 

perfekt!

Dann steht einem schönen Urlaub jetzt nichts mehr im Wege!

 

Danke Dir sehr für Deine Rückinfo und @reneromann für die schnelle Hilfe.

Hier schließe ich ab.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!