abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EU-Roaming - 4 Monate in Österreich
PumpkinSouup
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community!

Ich habe mich jetzt durch zahlreiche Forenbeiträge und sogar die EU-Verordnung gekämpft und bin mir trotzdem immer noch nicht ganz sicher, was jetzt wirklich stimmt.

Folgendes Problem: Ich habe meinen Mobilfunkvertrag gekündigt und brauche nun einen neuen. Allerdings werde ich nächstes Jahr für 4 Monate (genauer: 15 Wochen) ein Praktikum in Österreich machen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich damit unter die Fair-Policy-Regel falle und ggf. einen Aufpreis zahlen muss.

Ein Vodafone-Kundenberater hat mir heute am Telefon versichert, dass es auf jeden Fall möglich ist einen Vertrag in diesem Fall zu pausieren - allerdings kann man in zahlreichen Forenbeiträgen nachlesen, dass dies im Ernstfall nicht möglich war. 

Auch ist mir nicht klar, ob ich bereits innerhalb dieser 4 Monate Gefahr laufe, draufzahlen zu müssen, oder ob es sich bei den 4 Monaten nur um den Beobachtungszeitraum handelt und dann erst hinterher Gebühren anfallen. Leider konnte diese Frage telefonisch nicht beantwortet werden. 

Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Oder gibt es hier einen Moderator, der mir eine definitive Antwort geben kann?

 

Ich würde mich sehr freuen! Vielen Dank im Voraus! 🙂 

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser