abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ESIM für Partner Red+ Datenkarte
LaBue
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, ich möchte gerne zu meinem Hauptvertrag eine Red+ Datenkarte als ESIM buchen. Leider fand ich das nicht in der App. Nach Anruf bei der Hotline hieß es, dass es die Datenkarte nicht als ESIM bekommen. Nur die MultiSim. Laut Werbung sollen ja alle eigenständigen Verträge esim fähig sein. Kann wer helfen.

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @LaBue!

 

Wenn ich dich richtig verstehe hast du aktuell noch keine Red+ Data und möchtest diese neu als e-sim abschließen.

 

Ich würde dir eher dazu raten, einfach online die Red+ Multisim als esim abzuschließen. Ich halte sie für deinen Einsatzweck für die bessere Wahl.

 

Vorteil:

  • Du kannst sie wie auch die Red+ Data als Datensim nutzen und das Datenvolumen deiner Hauptkarte verbrauchen. Bei Bedarf kannst du damit auch telefonieren, was mit der Red+ Data nicht möglich ist.
  • Die Red+ Multisim hat gegenüber der Red+ Data (24 Monate Laufzeit) nur eine 1 monatige Laufzeit und kann monatlich gekündigt werden.
  • Die Red+ Multisim kostet 5€ (3 Monate kein Basispreis). Die Red+ Data 5,99€ (3 Monate kein Basispreis).

Einziger Unterschied ist der bei der Red+ Multisim anfallende Anschlusspreis. Nachdem die Red+ Data aber über 24 Monate knapp 24€ mehr kostet, relativiert sich auch das.