abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E sim Fehlermeldung
Emrah1
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo
Folgendes Problem habe mir eine E sim bestellt über die Hotline 2 tage später kam der schreiben soweit alles schön
Dann wollte ich die esim aktivieren leider kommt die Fehlermeldung (MOBILFUNKTARIF KANN NICHT GEÄNDERT WERDEN)
Hatte jemand auch so ein Problem?
Vielen Dank
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Emrah1
Daten-Fan
Daten-Fan
dann hängt es mit der derzeit aktuellen iOS Version zusammen.

Ich schicke Dir eine unscharfe eSim kostenlos zu. Die Alternative betrifft die Aktivierung, nachfolgend der Ablauf dazu:

Es gibt zurzeit eine Einschränkung für Kunden, die das neue iOS 12.2 auf ihrem iPhone oder iPad installiert haben: Diese Kunden können den eSIM-Aktivierungscode (QR-Code) auf dem gedruckten eSIM-Voucher oder -Brief nicht nutzen. Der Download des eSIM-Profils funktioniert damit nicht, weil die 6-stellige ePIN nicht abgefragt wird.

Hier also bitte den Aktivierungscode in MeinVodafone nutzen – auf vodafone.de oder in der App.

Dieser Workarround wurde getestet und funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Emrah1,

 

das schau ich mir gerne mal an.

 

Sende mir bitte Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Emrah1
Daten-Fan
Daten-Fan
dann hängt es mit der derzeit aktuellen iOS Version zusammen.

Ich schicke Dir eine unscharfe eSim kostenlos zu. Die Alternative betrifft die Aktivierung, nachfolgend der Ablauf dazu:

Es gibt zurzeit eine Einschränkung für Kunden, die das neue iOS 12.2 auf ihrem iPhone oder iPad installiert haben: Diese Kunden können den eSIM-Aktivierungscode (QR-Code) auf dem gedruckten eSIM-Voucher oder -Brief nicht nutzen. Der Download des eSIM-Profils funktioniert damit nicht, weil die 6-stellige ePIN nicht abgefragt wird.

Hier also bitte den Aktivierungscode in MeinVodafone nutzen – auf vodafone.de oder in der App.

Dieser Workarround wurde getestet und funktioniert.