abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Sim lässt sich nicht installieren
whatever3
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Community,

Ich habe mir heute eine E-Sim bestellt, weil meine normale Sim nicht mehr von meinem Pixel3 gelesen werden kann. Da das wahrscheinlich am Smartphone liegt, hielt ich die E-Sim für die beste Lösung.
Diese lässt sich nun aber nicht vollständig installieren. 

Fakten;
Unter "Mein Vodafone" steht, dass ich den Download fortsetzen muss. Desweiteren ist dort angegeben, dass die E-Sim bereits auf einen Gerät aktiviert ist. (Was ja nicht der Fall ist)
Der Sim-Status steht auf "in Bearbeitung"

 

Wenn ich die E-Sim über den QR-Code installieren möchte, wird dieser zwar eingelesen, aber der Vorgang danach ohne Meldung o.ä abgebrochen.

 

Versuche ich die E-Sim über den oft empfohlen "Trick" zu installieren, bei dem man den QR-Code ausliest und dann die Daten manuell eingibt. Führt das zur folgenden Meldung: "Ein Fehler ist aufgetreten und es wurde keine Telefonnummer hinzugefügt. Wende dich an deinen Mobilfunkanbieter, um den Dienst zu aktivieren."

In anderen Threads wurde auch oft gesagt, dass man mit dem Support telefoniert habe und diese das E-Sim Profil zurückgesetzt haben und es dann ging. Da jedoch weder meine alte Sim noch meine E-sim gerade funktionstüchtig ist, habe ich keine Möglichkeit den Support zu erreichen.

Ich hoffe sehr, dass man mir hier auf irgendeinen Weg helfen kann.

Vielen Dank schonmal im Vorraus. 

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo whatever3,

 

bitte schick mir einmal per PN die betreffende Rufnummer und das Kundenkennwort, dann schaue ich mir das gerne für Dich an. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

 

MajaT