abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

„Du hast keinen Mobilen Datendienst Abonniert“
AeonaX97
Forum-Checker
Forum-Checker

Schön guten Tag euch allen, 

ich hab folgendes Problem. Am 10.01.22 habe ich in einem Vodafone Shop mir ein Handyvertrag geholt mit Rufnummer mitnahme. Da mein alter Vertrag bei jemand anderen noch lief.

Am 18.01.22 erhielt ich die Naricht, dass meine Nummer erfolgreich übernommen wurde. Daraufhin habe ich die Nano Sim Karte bei meinem iPhone rein getan. Anrufen läuft alles gut, nur wenn ich unterwegs bin, wird mir 4G angezeigt, doch es kommt die Meldung „Du hast keinen Mobilen Datendienst Abonniert“.

in der App wird mir angezeigt, dass ich Mobiles Datenvolum habe. iPhone ausgeschaltet für 1std und kein erfolg. Kundendienste angerufen. Wurde ich 5 mal drauf hingewiesen. Dass mein Datenvolum aktiviert sei. Irgendwann verstand der Kundendienst, was mein anliegen sei. Sie meinten sie hätten die Sim Karte, nochmal freigeschaltet. Doch das Problem ist weiterhin da, und ja Ich habe das iPhone wieder ausgeschaltet 😅

Habe die neuste iOS Version und wüsste nicht was ich tuen soll.  🙄

2 Antworten 2
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @AeonaX97 ,

kannst Du die Zugangsdaten (APN) überprüft? Du kannst ja mal den Handykonfigurator ausprobieren. Einfach mal um das sicherzustellen. Ist das Handy auch von Vodafone? Oder hast Du dort einen Tarif ohne Smartphone abgeschlossen?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AeonaX97,

 

Du kannst mir auch gerne ein private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort zuschicken, dann schaue ich mir das genauer an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!