abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Drosselung trotz Zahlungsaufschub
zooshij
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe am 10.10.2019 eine Bestätigung zum Zahlungsaufschub meiner Rechnung bis 05.11.2019 erhalten. 

Nun bekam ich heute, am 12.10.2019 eine SMS mit dem Hinweis, dass meine Rechnung noch nicht beglichen wurde und mir die Geschwindigkeit auf 384kbit/s gedrosselt wurde. 

 

Ich denke nicht, dass dies so vorgesehen ist? Auch online sehe ich bislang noch nichts eingetragen von einem Zahlungsaufschub. Könnte das jemand überprüfen?

 

Vielen Dank im Voraus! 🙂

Daniela

5 Antworten 5
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Daniela (@zooshij),

 

das ist ärgerlich.

Ich schau mir das gerne an. Schick mir bitte eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer und zur Legitimation Dein Kundenkennwort. Nach unserem Kontakt kannst Du es über MeinVodafone ändern.

 

Ich prüfe das und melde mich so schnell wie möglich bei Dir.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman, 

 

habe eine PN geschickt. 

 

Vielen Dank im Voraus. 

 

Daniela 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi zooshij,

 

danke ist angekommen. 🙂


Ich hab Dir bereits geantwortet.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

habe eine Drosselung wegen nicht komplett bezahlter Rechnung bekommen. Nun habe ich einen Zahlungsaufschub erbeten und genehmigt bekommen. Warum wird die Drosselung nicht aufgehoben?

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rosenberg-75,

Rosenberg-75 schrieb: Warum wird die Drosselung nicht aufgehoben?  


weil ein Zahlungsaufschub eine Kulanzentscheidung ist und wir gemäß TKG berechtigt sind, einen Anschluss ganz oder teilweise zu sperren, wenn sich der Kunde in Verzug befindet. Die Drosselung ist insofern als teilweise Anschluss-Sperrung zu sehen.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!