abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Drittanbieterabo
firebowl
App-Professor
App-Professor

Hallo,

auf meiner Handyrechnung vom letzten Monat habe ich einen Drittanbieterposten (Abo).

Ich habe garantiert kein Abo abgeschlossen, trotzdem stand es im Portal des Anbieters als aktives Abo.

Das Abo habe ich bereits gekündigt, eine Widerrufsmöglichkeit gab's dort nicht.

Da ich mich per Mail nicht an den Vodafone Support wenden kann, wäre es nett wenn sich ein Moderatur mal kurz bei mir melden würde.

Ansonsten werde ich die Abbuchung von meiner Bank zurückbuchen lassen und anschließend den Rechnungsbetrag ohne den Abobetrag überweisen

Bitte verweist mich nicht an den Drittanbieter, laut Urteile des Bundesgerichtshofes aus dem Jahr 2006 (Az.: III ZR 58/06) und des Landgerichts Potsdam von 2014 (Az.: 2 O 340/14) ist der Mobilfunkanbieter der Ansprechpartner.

Vielen Dank im vorraus

Mike

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Den angepinnten Thread oben hast du gesehen? 😉
Alle Infos und Tipps rund um das Thema findest du dort.

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...

Hab ich gesehen, danke.

Alle Schritte außer Geld zurück habe ich bereits erledigt.

Das Thema Geld zurück würde ich gerne schriftlich klären weil ich keinen großen Bock auf Diskussionen am Telefon habe. 😉

Leider gibt's ja keinen Support mehr per Mail.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo firebowl,

 

den Rechnungsbetrag zu kürzen, ist meines Erachtens nicht der richtige Weg.

 

Aber lass mich das gerne einmal konkret ansehen. Schick mir dazu eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Wenn Dir der Kontakt per E-Mail lieber ist, findest Du hier das Kontaktformular.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!