abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Drittanbieter abgebucht, bitte um Kundenberater!
salomon703
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo und gleich vorweg: Ich bin stinksauer.

 

In letztem Monat wurden bei mir 2x Drittanbieter (InternetQ und MoCoPay) abgebucht auf zwei Vertraegen (einmal 4.99 und einmal 3.99). Diese Abos habe ich nicht in Auftrag gegeben. Ich weiss, dass Vodafone diese Drittanbieter toleriert/ die Option vorerst aktiviert laesst und dabei mitverdient.

Ich hatte die Geschichte mit Drittanbieter sperren schon vor einiger Zeit, jetzt erscheint es unter Mobiles Bezahlen, was ich wieder deaktivieren musste!

 

Bitte dringend um Meldung eines Kundenberaters! 

 

Mir ist diese Masche so dermaßen zuwider, und dass ich meine Zeit auch noch damit verschwenden muss macht mich wirklich wütend.

10 Antworten 10
reine72
Host-Legende
Host-Legende

hallo

 

bin zwar kein Kundenberater,aber das prob. hatte ich auch....

 

deaktiviere einfach alles in deinen Optionen,drittanbieter und mobiles zahlen,,,,

 

dann schreibe einfach eine whatsapp an den kundenservice ,geht schnell und unkompliziert ,und schildere deinen fall,

 

lass es nochmal überprüfen ob auch alles gesperrt ist,danach fragst du nett wegen der Erstattung der kosten,,,

 

bei mir hat es super geklappt und die kosten wurden mir auf der nächsten Rechnung erstattet..

 

mfg

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @salomon703,

ich vermute, dass in deinem Fall nur Abos aber keine Einzelkäufe gesperrt waren. Hierfür gibt es eine Sperre, die beides sperrt. Hier habe ich dazu alles zusammengetragen, was ich finden konnte.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo salomon703,

salomon703 schrieb: Bitte dringend um Meldung eines Kundenberaters!   

kurzer allgemeiner Hinweis vor: die Vodafone Community ist ein moderiertes Kunden-Forum, in dem i.d.R. keine individuelle Kundenbetreuung stattfindet. Manchmal helfen wir auch bei Einzelfällen weiter. Jedoch besteht unsere Aufgabe in erster Linie darin, das Forum zu moderieren und allgemeine Fragen zu beantworten.

Zu Deinem Anliegen: ich vermute auch, wie Helferlein bereits andeutet, dass Mobiles Bezahlen nicht komplett gesperrt war / ist.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi!
Leider wurden am 19.06. wieder 4.99 Euro von der Nummer 0174 ******* abgebucht OBWOHL ich den Service gesperrt habe. Wird dieser monatlich aktiviert? Bin sowas von stinksauer.

Mit freundlichen Grüßen

Edit @salomon703  by Matthes (Mod): bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo salomon703,

 

salomon703 schrieb: [...] OBWOHL ich den Service gesperrt habe.  

 

vor dem Editieren habe ich mir Dein Kundenkonto kurz angesehen. Bislang hattest Du lediglich nur Abo-Dienste per Mobiles Bezahlen gesperrt. Bei der Belastung handelte es sich um einen Einzelkauf.

 

Wie ich sehe, ist für Deine Vodafone-Rufnummer seit dem 04.07. nun die Komplettsperre aktiv.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Das ist der selbe dubiose Anbieter "MofoPay", der schon einmal abgebucht hat. Das ist für mich einfach eine schmutzige Abmache zwischen Vodafone und dieser Paralegalen Gesellschaft, nichts anderes. Es wurde bei keiner Zahlung zugestimmt, nichts unterschrieben. Das Abo wird einfach automatisch eingepflegt. Wieviel Optionen muss ich denn noch deaktivieren, damit so ein gesellschaftlicher Schrott nicht mehr bei mir abbucht? Standardmäßig sollte das deaktiviert sein, so ist das absolut nicht in Ordnung.

Wie verfahren wir hier weiter? Das ist kein grosser Betrag (4,99) aber hier geht es mir ums Prinzip.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

salomon703 schrieb: Das Abo wird einfach automatisch eingepflegt  

Nochmal, hierbei handelte es sich nicht um einen Abo-Service, sondern einen Einzelkauf. Der "Kauf" kann beim Surfen im Web unter Umständen durch unbedachtes Klicken von Bannern oder Verlinkungen auf Internet-Seiten abgeschlossen werden.


salomon703 schrieb: Wieviel Optionen muss ich denn noch deaktivieren, damit so ein gesellschaftlicher Schrott nicht mehr bei mir abbucht?   

 

Durch Deine aktuell aktivierte Komplettsperre von Mobiles Bezahlen sind Abos und Einzelkäufe gesperrt.

salomon703 schrieb: Wie verfahren wir hier weiter? Das ist kein grosser Betrag (4,99) aber hier geht es mir ums Prinzip.

Wie der User Helferlein bereits hier in diesem Thread angemerkt hat, schau mal in den Info-Thread zum Thema Mobiles Bezahlen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ich formuliere mal anders: Am ersten April habe ich sämtliche Rufnummern für Abos und Einzelkäufe gesperrt und auch folgende Nachrichten erhalten:

"Lieber Vodafone-Kunde, die Sperre für kostenpflichtige Drittanbieter-Abos und -Einzelkäufe ist jetzt für Sie eingerichtet. Alle Infos rund um das Thema finden Sie auch unter: www.vodafone.de/mobiles-bezahlen-sperren Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team"

Und zum Thema unbedachtes Anklicken: Mal ganz ehrlich, das ist einfach *** und von Vodafone toleriert, da hier kräftig mitverdient wird, Punkt. Ein Popup ist schnell geöffnet und selbst ein DialogFeld mit Ja Nein kann ein Link sein, schon wird abgebucht. Würde ein seriöser Anbieter den Nutzer entsprechend transparent informieren, dass dieser Klick Geld kostet, würde ich jetzt nicht hier im Forum meine Zeit opfern müssen. Also bitte, unbedachter Klick! Du meine Güte...

Also, um Eure und meine Zeit zu schonen: Es wäre schön, wenn sich wie das letzte Mal sich ein Mod bei mir per PN meldet, um sich des Problems anzunehmen und zufriedenstellend für alle Parteien zu lösen.