abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Drittanbieter Falle
Melo2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend liebe Community,

Wie ich feststellen musste wurden mir 4,99€ für ein Abo abgebucht von dem ich vor heute überhaupt nichts wusste.
Weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll xD
SMS Benachrichtigung kam auch keine, weiß nicht mal was die mir da überhaupt verkauft haben wollen xD
4,99€ sind ja nur peanuts aber *piep*n will man ja keinen Cent geben.
Ich bin mir keines Abos bewusst, bin sowieso nicht der Typ der auf Werbung klickt.

Dem Abo Betreiber habe ich eine Mail geschickt und die meinten dass die meine Rufnummer nicht hätten, und meine genauen Daten haben wollen um besser nachzuschauen(ich bin ja nicht dumm, selbstverständlich habe ich dennen nicht mehr geantwortet).

Was kann man da jetzt noch machen? Die 4,99€ zahle ich auf keinen Fall 😉

LG, Melo
10 Antworten 10
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Gib mal Abofalle hier in der Suche ein.
Melo2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das bringt aber mein Geld nicht zurück oder? xD
Doch. Wenn du den Anweisungen folgst
Melo2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab mal das erstbeste angeklickt.
Da steht dass man es Vodafone melden soll und man kriegt den Betrag zurück.
Und dass habe ich hier doch jetzt schon getan, oder sehe ich was falsch?
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Melo2,

das hier ist ein U2U-Forum, in denen Kunden anderen Kunden helfen. Ganz oben in diesem Unterforum ist ein angepinnter Thread genau zu diesem Thema. 🙂

Vodafone kontaktieren heißt, dass du die Kundenbetreuung anrufen musst, geht am schnellsten. Hier antworten sie auch nur Kunden, die keinen Einblick und Zugriffe auf deine Daten haben.

Hier der Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...

Melo2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, habe den neuen Vodafone Chat genutzt und mir wurde nur gesagt dass man eine Sperre einrichten kann und ich mich mit dem Anbieter in Verbindug setzen soll auf die erneute Nachfrage ob Vodafone dass nicht stornieren kann kam nur eine erneute Sendung der email adresse des abo anbieters.
Eine email über das Kontaktformular ist schon raus, aber ich habe bis jetzt nur negative Erfahrungen mit Anrufen und dem Kontaktformular gemacht, ich bin seit 2015 bei Vodafone da sammelt sich einiges an Erfahrungen. Aber hier in der Community konnte man mir bis jetzt immer helfen daher schreibe ich hier nochmal extra bevor es heißt ich hätte früher mal den Mund aufgemacht xD
Melo2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Mav1976
Oh, okay das wusste ich nicht.
Hatte mich schon gewundert warum immer andere User antworten obwohl man eigentlich auf eine Antwort eines Moderators wartet.
Vielen Dank für den Tipp 😉
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Die Einrichtung der Sperre ist sinnvoll. Dies machst du entweder selbst über das MeinVodafone Portal (steht auch bebildert im verlinkten Thread) oder telefonisch unter die Kundenbetreuung.

Du musst natürlich das Abo kündigen, sofern VF es nicht für dich erledigt hat. Die Kontaktdaten (E-Mailadresse, Telefon etc) solltest du vom Chat bekommen haben.
Über die Kundenbetreuung, die meisten Mitarbeiter kennen das Thema, kannst du meist die Kosten wiederbekommen, sofern diese noch zurückzuholen sind.
Melo2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Tolle Idee mit dem Anrufen 😞
Mir wurde gesagt dass ich das mit den Abo Heinis selber regeln soll. Vodafone macht da nichts. Ich soll eine Mafia Bande(MocoPay) selbst dazu bringen mir mein Geld zurück zuschicken XD
Als nächste werde ich noch Bundeskanzlerin.
Die Abo Firma meinte meine Nummer wäre dennen nicht bekannt, was ja nicht sein kann....ich ruf nie wieder bei Vodafone an...