abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Drittanbieter Abo ohne wissentliche Buchung
Antisha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone-Team!

 

Am Donnerstag den 05. April bekam ich aus dem nichts eine SMS mit dem Inhalt:

 

"Für Ihren Kauf bei dem Anbieter Pink Mobile wurden Ihnen 10,00 EUR belastet. Bei Rückfragen, wenden Sie sich bitte kostenlos an Pink Mobile: 08000000557 oder per E-Mail an info@mobileinfo.biz. Vielen Dank!"

 

Diese SMS bekam ich ein paar Stunden später ein weiteres mal. Ich muss dazu sagen, ich habe nie bei solch einem Anbieter irgendetwas Online gekauft. Ich weiß nicht einmal was Pink Mobile überhaupt anbietet.

 

Die Drittanbietersperre, hatte ich irgendwann vor Monaten schon einmal gebucht, jedoch ist die anscheinend aus mysteriösen Gründen wieder storniert worden. Ich habe Sie nun wieder heraus genommen und erhoffe mir, dass Ihr da etwas gegen machen könnt, da ich selbstverständlich nicht einsehe, dass mir diese 10 Euro ZWEI MAL belastet werden. Falls doch, ist dies meines Erachtens eine Frechheit. 

 

Ich weiß sowieso nicht wie ich meine allgemeine Unzufriedenheit äußern soll. Mir wurde damals ein Rabatt von 25 Euro auf die monatlichen Kosten versprochen, welcher nach mehrmaligen Aufforderungen und Anmerkungen im Laden nicht umgesetzt wurde. Mir wurde sogar gesagt, dass das Geld, welches zu viel bezahlt wurde wieder zurück überwiesen wird.

Dies fördert nicht besonders die Kundenzufriedenheit, eher gegenteiliges. Aber das ist ein anderes Thema.

 

Ich erhoffe mir eine schnelle Antwort.

 

Beste Grüße

4 Antworten 4
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Antisha,

du schreibst...


....Die Drittanbietersperre, hatte ich irgendwann vor Monaten schon einmal gebucht, jedoch ist die anscheinend aus mysteriösen Gründen wieder storniert worden. Ich habe Sie nun wieder heraus genommen....

Die Sperre löscht sich nicht von allein, dafür muss es eine Ursache gegeben haben.

 

Für meinen Seelenfrieden, wenn du in der MeinVodafone App nachschaust unter Vertrag - Mein Tarif - runterscrollen - diese Optionen hast du schon, findest du ganz unten dieses Bild vor?

 

appmobbezvoll.JPG

 

Wenn es so aussieht, dann hast du eine Sperre für Abos und Einzelkäufe aktiviert!

 

Die von dir geschilderten "Einkäufe" lesen sich wie unbeabsichtigte Einzelkäufe. Um dich vor diesen zu schützen brauchst du die "große" Sperre.

 

Hier habe ich auch einiges an Tipps gesammelt, die vielleicht interessant für dich sein dürften.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo @Helferlein,

danke für deine schnelle Antwort.

 

 "Ich habe Sie nun wieder heraus genommen...."

  - da habe ich mich vertan. Ich meine natürlich, dass ich die Drittanbietersperre wieder aktiviert habe.

 

Warum sie nur halb aktiviert war, kann ich dir nicht sagen. Ich hatte im August 2016 nämlich das gleiche problem mit dem Anbieter Zed. Als das passierte hatte ich die Drittanbietersperre aktiviert. Daher kann ich mir nicht erklären wieso sie nun nur noch halb aktiviert war.


 

Die von dir geschilderten "Einkäufe" lesen sich wie unbeabsichtigte Einzelkäufe. Um dich vor diesen zu schützen brauchst du die "große" Sperre.

 


Also wenn es ein Einzelkauf ist, muss ich ja kein Abo stornieren bzw. abmelden. Und wie ist das mit den Kosten? Ich kann doch jetzt nicht einfach auf 20 Euro sitzen bleiben, obwohl ich wissentlich nichts gebucht habe. Vodafone kann sich doch jetzt nicht denken "Ätsch! Selber Schuld, wenn die *piep* dich erwischen".

Ich bin halt echt unzufrieden, schon alleine wegen den leeren Versprechen jedes mal.

Beste Grüße

Ich kann immer noch nicht wirklich aus deinem Text herauslesen, ob du nun die Abo Sperre, oder die Sperre für Abos und Einzelkäufe aktiviert hast (Letztere kannst du ja nur über mein Vodafone hier im Web, oder über die Kundenbetreuung aktivieren, nicht über die App).

 

Generell sollte die Hotlline die Beträge für dich vom Anbieter zurückfordern, vergleichbar mit einer Rücklastschrift bei der Bank. Der Drittanbieter erstattet dann Vodafone die Beträge und Vodafone schreibt dir die Beträge wieder gut.

 

In der Regel klappt das problemlos. Solltest du an einen Mitarbeiter geraten, der davon noch nichts gehört hat (man weiß ja nie) dann empfehle ich dir, der Rechnung schriftlich zu widersprechen, wie in den AGB beschrieben.

 

rechnungwiderspruch.JPG

Quelle

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Also ich habe die Sperre für Drittanbieter-Abos und -Einzelkäufe aktiviert.

 

Entschuldige für das Missverständnis.

 

Okay dann werde ich nachher mal mein Glück bei der Hotline versuchen.

 

Vielen Dank @Helferlein