TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2021 21:47
Hallo,
gleich vorweg: Mobile Daten (3G,4G/LTE) mit der gelieferten SIM zu dem Vertrag RED XS funktioniert auch auf einem anderen Smartphone (iPhone 6) NICHT ! Telefonieren und SMS geht !
Die SIM ist normalerweise in einem CAT B35 (Ersatz Feature-phone). Hier sind mobile Daten eingeschaltet, APN ist konfiguriert (soweit ersichtlich). Das Wlan des Cat B35 funktioniert auch.
Frage: Die SIM-Karte und der Vertrag RED XS wurde noch in einem alten Handy (ohne Internetzugang) aktiviert.
Kann es sein, das hierbei mobile Daten von Vodafone deaktiviert wurde oder ist die SIM defekt?
Es handelt sich zudem um einen Tarifwechsel mit Vertragsverlängerung.
Wäre schön, wenn jemand eine Lösung oder Idee anzubieten hat.
Danke im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.04.2021 11:51
Hi zusammen,
hier bestand noch eine alte Datensperre auf der Rufnummer.
Diese wurde nun natürlich gelöscht.
Wenn es funktioniert, bitte hier auf gelöst stellen.
Viele Grüße
Inken
am 18.04.2021 00:06
Ich würde auch auf die Initialisierung in einem Nicht-MobileWeb-fähigen Handy tippen....
LTE wird im CAT angezeigt? Über welches Netz läuft die Telefonie?
APN kontrollieren: sollte bei dir auf
web.vodafone.de
eingestellt sein.
Falls ok, stell die komplette Netzanbindung in deinem CAT mit eingelegter SIM mal auf 2G. Anschließend neustarten. Dann auf 4G umstellen, 10 Minuten o. so warten und neustarten.
Wenn es keine Änderung gibt, die Technische Kundenbetreuung unter 1212 kontaktieren, die sollen sich das mal anschauen^^
am 18.04.2021 21:29
Danke Gr3g
für die ersten Tip's
Ja, LTE ist im CAT ersichtlich / auswählbar
Ja, web.vodafone.de ist im APN eingestellt (automatisch und nicht zu bearbeiten)
Habe mal auf 2G umgestellt und später wieder auf 4G.
Bis jetzt keine Änderung.
Melde mich wieder wenn nur noch Technische Kundenbetreuung eine Lösung parat hat.
Bis dahin schönen Abend.
am 18.04.2021 21:35
Gr3g:
sorry hatte vergessen... Telefonie läuft schon auf / über Vodafone im RED XS Tarif
am 19.04.2021 11:19
Hi Fragender0815,
bis auf die Einstellungen am Smartphone kann ich so allgemein auch nichts sagen.
Daher sende mir mal bitte die Rufnummer und Kundenkennwort per PN.
Gerne auch ein Fehlerbild, wenn Du z.Bsp. versuchst eine Internetseite zu öffnen.
Viele Grüße
Inken
am 19.04.2021 22:32
Hallo Inken,
danke für das Angebot.
Werde mich in Kürze mit den ersten Infos bei Dir melden.
Mfg
am 20.04.2021 11:51
Hi zusammen,
hier bestand noch eine alte Datensperre auf der Rufnummer.
Diese wurde nun natürlich gelöscht.
Wenn es funktioniert, bitte hier auf gelöst stellen.
Viele Grüße
Inken