Mobilfunk

Siehe neueste

Dringend ! Keine Mobile Daten trotz Vertrag RED XS

GELÖST
Gehe zu Lösung
Fragender0815
Smart-Analyzer

Hallo,

gleich vorweg: Mobile Daten (3G,4G/LTE) mit der gelieferten SIM zu dem Vertrag RED XS funktioniert auch auf einem anderen Smartphone (iPhone 6) NICHT ! Telefonieren und SMS geht !

Die SIM ist normalerweise in einem CAT B35 (Ersatz Feature-phone). Hier sind mobile Daten eingeschaltet, APN ist konfiguriert (soweit ersichtlich). Das Wlan des Cat B35 funktioniert auch.

Frage: Die SIM-Karte und der Vertrag RED XS wurde noch in einem alten Handy (ohne Internetzugang) aktiviert.

Kann es sein, das hierbei mobile Daten von Vodafone deaktiviert wurde oder ist die SIM defekt?

Es handelt sich zudem um einen Tarifwechsel mit Vertragsverlängerung.

 

Wäre schön, wenn jemand eine Lösung oder Idee anzubieten hat.

Danke im Voraus

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ink1
Moderatorin

Hi zusammen,

 

hier bestand noch eine alte Datensperre auf der Rufnummer.

Diese wurde nun natürlich gelöscht.

Wenn es funktioniert, bitte hier auf gelöst stellen.

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Gr3g
Full Metal User

Ich würde auch auf die Initialisierung in einem Nicht-MobileWeb-fähigen Handy tippen....

LTE wird im CAT angezeigt? Über welches Netz läuft die Telefonie?

APN kontrollieren: sollte bei dir auf

web.vodafone.de

eingestellt sein.

Falls ok, stell die komplette Netzanbindung in deinem CAT mit eingelegter SIM mal auf 2G. Anschließend neustarten. Dann auf 4G umstellen, 10 Minuten o. so warten und neustarten.

Wenn es keine Änderung gibt, die Technische Kundenbetreuung unter 1212 kontaktieren, die sollen sich das mal anschauen^^

Mehr anzeigen
Fragender0815
Smart-Analyzer

Danke Gr3g

für die ersten Tip's

Ja, LTE ist im CAT ersichtlich / auswählbar

Ja, web.vodafone.de ist im APN eingestellt (automatisch und nicht zu bearbeiten)

Habe mal auf 2G umgestellt und später wieder auf 4G.

Bis jetzt keine Änderung.

Melde mich wieder wenn nur noch Technische Kundenbetreuung eine Lösung parat hat.

Bis dahin schönen Abend.

 

 

Mehr anzeigen
Fragender0815
Smart-Analyzer

Gr3g:

sorry hatte vergessen... Telefonie läuft schon auf / über Vodafone im RED XS Tarif

Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi Fragender0815,

 

bis auf die Einstellungen am Smartphone kann ich so allgemein auch nichts sagen.

Daher sende mir mal bitte die Rufnummer und Kundenkennwort per PN.

Gerne auch ein Fehlerbild, wenn Du z.Bsp. versuchst eine Internetseite zu öffnen.

 

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Fragender0815
Smart-Analyzer

Hallo Inken,

danke für das Angebot.

Werde mich in Kürze mit den ersten Infos bei Dir melden.

Mfg

Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi zusammen,

 

hier bestand noch eine alte Datensperre auf der Rufnummer.

Diese wurde nun natürlich gelöscht.

Wenn es funktioniert, bitte hier auf gelöst stellen.

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen