abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelter Vertrag
Wayen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin heute aus allen Wolken gefallen als mir aufgefallen ist das zwei Mobilfunkverträge abgeschlossen wurde.

 

Mein Mobilfunkvertrag bei 1und1 läuft am 24.10.2021 aus. Im Anschluss wollte ich einen Vertrag bei Vodafone abschließen. Hierzu rief ich am 26.06.2021 die Produkthotline an, um mich zu erkunden, ob es eine Möglichkeit gibt bereits im Juni einen Vertrag abzuschließen der erst am 24.10.2021 beginnt. Grund war die zu diesem Zeitpunkt beworbene Aktion von 24 % Rabatt auf den Basispreis.
Der Vertrag wurde am Telefon geschlossen, wobei am Ende von mir nochmal die Frage aufkam, ob es hier auch eine eSim gibt. Ich ging davon aus da diese bei 1und1 immer inklusive ist. Dann wurde mir gesagt das hätte ich am Anfang sagen müssen nun müsste ich 30 € dafür zahlen. Ich meine man hätte mich Fragen sollen. Ich wollte natürlich keine 30 € dafür zahlen. Die Mitarbeiterin sagte mir ich sollte mich an die Kundenbetreuung wenden.

Die schickten mich wieder zurück weil sie noch keine Daten hatten. Also habe ich nochmal bei der Bestellhotline angerufen. Ein Mitarbeiter dort sagte mir dann zu das der Vertrag storniert wird und ein Neuer mit eSim erstellt wird. Super dachte ich hat ja noch alles geklappt. Die Daten habe ich auch bekommen und im Portal eingetragen 

Dort war alles ok auch Basisbetragbefreiung war dabei und Giga Kombi wie es sein sollte. Ich habe mir das dann auch nicht weiterangeschaut.

Zwischenzeitlich kam dann noch eine SIM Karte per Post. Dachte mir nichts dabei im Portal konnte ich ja eSim aktivieren. Nun wurde meiner Frau vor ein paar Tagen das Handy geklaut und da dachte ich mir versuch ich mal die SIM Karte vieleicht geht die ja sogar schon. Schlimstenfalls muss ich 10 Tage vorher anfangen zu Zahlen. 

Verwundert war ich dann also ich merkte das die Nummer die gesendet wurde nicht die Gleiche ist wie im Portal auch das die Karte schon aktiviert war.

Mit der SIM Karte im Handy habe ich dann mal die Vodafone App geöffnet und mich mit der Nummer authentfiziert. Da sah ich dann des hier seit Juni jeden Monat Rechnungen über  ~30 € gestellt wurden.

Habe dann gleich noch auf meinem Konto geschaut und tatsächlich habe ich inzwischen 97 € bezahlt für einen Vertrag der eigentlich storiniert war. Ich habe nie eine Rechnung per Post oder Mail zu dieser Nummer bekommen. Ich ärgere mich auch über mich selbst das es mir nicht vorher aufgefallen war aber am selben Tag wird auch TV und Internet von Vodafone abgebucht und ich habe es einfach übersehen. Ich habe damit auch nicht gerechnet. 

 

Eine Mail und ein Fax habe ich bereits verschickt. Ich hoffe dieses Missgeschehen kann schnell geklärt werden und ich bekomme den Vertrag storniert, das Geld wieder und meine Rufnummer auf die richtige Nummer portiert. 

Fehler können passieren ich hoffe nun nur auf eine unkomplizierte Lösung. 

10 Antworten 10
Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @dansebsh,

 

aus der Ferne kann ich nicht beurteilen, wie es bei Dir zu einem doppelten Vertrag gekommen ist.

 

Schick mir doch einfach eine PN  mit den entsprechenden Vodafone-Nummern und dem Kundenkennwort.

 

Ich schau mir das gerne an.

 

Gib mir bitte auch eine Rückrufnummer und einen Zeitraum, in dem ich Dich gut erreiche.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!