Liebe Community, liebe Moderatoren,
ich schreibe für meinen (leider) volljährigen Sohn, der es geschafft hat zwei teuere Mobilfunkverträge bei Vodafone abzuschließen ohne das wirklich zu wollen.
Er hatte sein Handy verlegt und hatte dann bei einer Vodafone Promotion einen weiteren Vertrag abgeschlossen, bei dem er offensichtlich davon ausgegangen ist, dass er diese kostenlos für drei Monate nutzen kann, auch wenn er sofort wieder kündigt. So war dies Ihm mitgeteilt worden - zumindest hatte er das so verstanden. Das hat er dann auch gleich per SMS gemacht. Geklappt hat das aber offenbar nicht. Nun wurde nach Monaten auch dieser Vertrag abgebucht.
Nun hat ein Azubi mit schmalem Gehalt zwei Vodafone Verträge mit insgesamt 100 Euro Kosten im Monat. Er ist sehr verzweifelt, weil Ihm nun nach Miete und Vodafone kaum mehr Geld zum Leben bleibt.
Nun wäre er sicherlich auf Kulanz angewiesen. Er wäre ja auch gerne bereit schon jetzt den zweiten Vertrag an den ersten als Verlängerung anzuhängen. Besser wäre sicherlich eine Stornierung des zweiten Vertrages aus Kulanz.
Es wäre schön, wenn jemand einen Ansprechpartner bei Vodafone nennen könnte, mit dem man solche Dinge verbindlich besprechen könnte oder eine Adresse nennen könnten, wo eine solche Anfrage auch sicher bearbeitet wird.
Ich danke schon jetzt sehr herzlich und hoffe, dass sich eine Möglichkeit findet einem jungen Menschen aus der Patsche zu helfen.
Beste Grüße
Andreas