abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Div. Fragen nach Verragsverlängerung
andi1389
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider kann ich keine Hotline erreichen, daher hier meine Fragen:

Am 15.01.20 habe ich meinen Vertrag (red L 2017), der bis zum 20.04.20 läuft, an der Hotline verlängert. Neuer Vertrag Red M Prem Smartph Special. Laut Hotline und Internet gibt es bei Verlängerung zusätzlich 50% Datenvolumen, d. h. 8 GB. Dies wurde auch so bestätigt. Bis jetzt taucht das jedoch nicht in meiner App auf. Desweiteren wurde mir per SMS mitgeteilt, dass der neue Vertrag ab dem 15.01.20 gilt. Laut Bestätigung aber erst ab dem 20.04.2020.

Meine Fragen: Warum wurde der Vertrag zum 15.01. aktiviert? Wann erhalte ich die zusätzlichen 8 GB?

Mit meinem alten Vertrag/Tarif hatte ich folgendes Datenvolumen: 8GB, +5 GB Gigakombi TV, +10 GB Gigakombi Internet + Phone = 33 GB. In einer SMS wurde mir mitgeteilt, dass diese 10GB jetzt wegfielen, da eine Bedingung nicht mehr erfüllt sei!? In meiner APP wird mir jetzt ein Datenvolumen von 26 GB angezeigt. Woher kommt dieser Wert?

Viele Fragen und es wäre sicher besser, wenn ich das mit jemandem am Telefon besprechen könnte, aber, wie gesagt, leider erreiche ich keine Hotline, da "alle Mitarbeiter gerade mit anderen Kunden sprechen'". Diese Meldung erhalte ich jeden Tag zu jeder Zeit.

Evtl. kann mir ja hier jemand helfen.

 

1 Antwort 1
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi andi1389,

 

na, da scheinst Du ja das goldene Ticket gezogen zu haben, das eine extra-Verwirrung auslöst, damit wir uns hier in der Community kennenlernen.  

 

Die Umstellung selbst sollte eigentlich nach 5 Werktagen abgeschlossen sein und die Bestätigung dann in innerhalb von 7 Tagen eintreffen. Von Deiner Schilderung klingt es, als sei die Bearbeitung nicht ganz durchgelaufen zu sein und dass die Bestätigung entsprechend nicht richtig generiert wurde.

 

Schick mir doch mal bitte eine PN mit der betroffenen Rufnummer und dem dazugehörigen Kundenkennwort. Ich schau dann mal im Detail, was ich dazu konkret rausfinden und entsprechend bestätigen kann.

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!