abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die rechte und die linke Hand von Vodafone, Vertragsverlängerung über Kündigungsdatum hinausgezögert
TottiAmun
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe im Juli 2x die Kundenbetreuung (Geschäftskunde) per Email kontaktiert, ohne Reaktion. Zwecks einer Vertragsverlängerung oder ggfs. die Kündigung.

Am 14.08. erneut und daraufhin wurde ich am 15.08. zurückgerufen von einem Mitarbeiter, der weder vorbereitet war, noch dass er entsprechende Befugnisse besaß. Obschon ich gerade darum gebeten habe, um nicht unnötig Zeit zu verschwenden und das schnell zu erledigen. 

Nach 15 Minuten im Kreis diskutieren kam raus, dass ich mich per Fax an die Geschäftskundenbetreuung wenden müsse.

Das habe ich am 20.08. erledigt mit allen Eckdaten, exakte Vertragsweiterführung wie bisher ohne Tarifwechsel und um Angebot eines iPhones mit dem Verweis, dass ich vor 2 Jahren netto (nur) 235,21€ bezahlen musste für ein 7+ mit 128GB.

Am 25.08. wurde ich dann erneut angerufen, dass man mir nicht direkt helfen könne. Ich müsse jetzt für das gleiche Handy tatsächlich nach 2 Jahren mehr bezahlen und ich möge bitte online den Vertrag verlängern im Onlineshop oder in einem Vodafone Shop.

Mir war es wichtig, dass ich meinen alten Tarif (Red) mit den Rabatten und Ultra Cards so weiter führen kann wie bisher (da ich selbst den noch nie ausgereizt habe) und ein Angebot erhalte für ein Endgerät, immerhin bin ich seit 15 Jahren Kunde und es gab immer eine ordentliche Einigung.

Stattdessen hat man mehrfach versucht, meinen Tarif auf einen deutlich kostenintensiveren umzustellen.

Auch online kann ich nicht den Tarif genauso weiter führen und nicht "nur" verlängern und ein Handy mitbestellen.

Es geht einher immer ein Tarifwechsel, auch wenn der Button auf der Vodafone Homepage zunächst anderes suggeriert.

 

Inzwischen wurde seitens Vodafone soviel Zeit geschunden, dass ich über die normale Kündigungsfrist hinaus bin.

Wird das billigend in Kauf genommen und der Kunde so vergrault? Ich meine, die Telekom freut sich sicher über neue Kunden, auch wenn ich ansonsten keine Notwendigkeit sehe für einen Anbieterwechsel.

 

Gibt es keine ordentliche Geschäftskundenbetreung mehr, die Entscheidungen treffen kann und Befugnisse hat?

 

 

 

 

 

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @TottiAmun,

du befindest dich hier in einem U2U-Forum, in denen Kunden anderen Kunden helfen.

Eine Hinhaltetaktik kann ich nicht erkennen. Eher (deinen Ausführungen nach zu urteilen), dass VF nicht flexibel genug ist, um auf Kundenwünsche zu reagieren.

Die Kündigung hättest du ja dennoch im Juli vollziehen und zeitgleich in die Verhandlung (Verlängerung, Weiterführung etc.) deines Vertrags gehen können.

Die Mitarbeiter in der Kundenbetreuung haben durchaus nicht immer die Möglichkeiten, die Konditionen einzuräumen, die eine Kundenrückgewinnung machen kann, wenn der Vertrag bereits gekündigt wurde.