Support:

Mobilfunk

Antworten
App-Professor

Betreff: Die neue Vodafone-Rechnung ist da!

Außerdem finde ich es seltsam das die Tarifpreise nicht vollständig wie auf der Vodafone Tarifseite angezeigt in der Rechnung stehen:

zum Beispiel mal so:

Tarif Vodafone RED M mit Premium Smartphone

Tarifseite steht Tarifpreis 66,99€

Rechnung steht aber:

Tarifpreis 64,99€

VF Red Data Update (xxGB) 2€

Was soll der Quark?

"Nur der zufriedene Kunde bleibt lange ein guter Kunde"
App-Professor

Und dann HÄÄÄHHH steht dort unter sonstiges:

Ihr Treue-Rabatt: xx Euro pro Monat auf Ihren Basispreis.

Laufzeit 24 Monate. 0,50€

DAS SOLL MIR JEMAND MAL BITTE ERKLÄREN, ICH BEKOMME EINEN MONATLICHEN TREUE RABATT VON XX EURO und das macht in der Rechnung einen zählbaren Betrag von 0,50€ also anstatt den xx EURO Rabatt soll ich laut Rechnung sogar 0,50€ draufzahlen???

Also wenn das eine leicht zu verstehende und Aufschlussreiche moderne Rechnung sein soll, dann SORRY...!

SuperUser

Makko schrieb:
....

Tarifpreis 64,99€

VF Red Data Update (xxGB) 2€

.....

Bis April diesen Jahres beinhalteten die Red 2016 Tarife weniger Datenvolumen. Ab April wurde mehr Datenvolumen als laufender Tarifbestandteil installiert. Dies wurde durch eine Datenoption realisiert (Red S +1GB, Red M +1GB, Red L +2GB, RedXL +4GB, RedXXL +5GB), somit wurde auch Bestandskunden die Möglichkeit gegeben für nur 2 Euro mehr im Monat von der "Aufstockung" zu profitieren, indem diese einfach diesen Tarifbestandteil nachbuchen konnten.

Daher bekommen alle den Grundtarifpreis zzgl. der 2 Euro Datenoption auf der Rechnung angezeigt, wenn sie nach April dieses Jahres gebucht oder verlängert, oder halt die Datenoption zugebucht haben.

Das soll der Quatsch Smiley (zwinkernd)

SuperUser

Makko schrieb:

....steht dort unter sonstiges:

Ihr Treue-Rabatt: xx Euro pro Monat auf Ihren Basispreis.

Laufzeit 24 Monate. 0,50€....

Vermutlich ist die Gesamtlaufzeit von 24 Monaten abgelaufen und dies mitten im Monat. In diesem Fall wird der zuviel gewährte Betrag unter Sonstiges berechnet.

Seit wann erhälst du den Treue-Rabatt von xx Euro den schon?

SuperUser

Makko schrieb:

... HÄÄÄHHH...

DAS SOLL MIR JEMAND MAL BITTE ERKLÄREN, ICH BEKOMME EINEN MONATLICHEN TREUE RABATT VON XX EURO ....EURO ....SORRY...!

...und kein Grund hier laut zu werden.... Smiley (zwinkernd)

App-Professor

Ok danke aber bis auf deine Erklärung ist die Rechnung jetzt trotzdem nicht wirklich aufschlussreich...
App-Professor

Laut? Ich verstehe nicht wieso das jetzt schon laut gewesen sein sollte?
App-Professor

Das ist ja toll das Du das alles weißt und auch nett das Du es mir hier erklärst aber wieso erfährt man dazu nichts automatisch durch Vodafone???

Diese Position Red Data Update stand einfach irgendwann wie aus dem nichts als neue Position in meiner Rechnung mitten während meiner Vertragslaufzeiten und mich hat niemand gefragt ob ich das will und wenn ja was das dann ändert und schon garnicht würde mir mitgeteilt das dieses Daten Upgrade als neue RECHNUNGSPOSITION für meine beiden Tarife jeweils mit 2€ gelistet sein wird! Es war irgendwann einfach da!
App-Professor

Und genau das meinte ich und das ist auch weiterhin Quatsch💩
SuperUser

Deine Lösung ist, einfach keinen Tarifwechsel inmitten eines Erfassungszeitraums zu machen und die Daten zu lesen. Basispreise und Rabatte (ausgenommen der GigaKombi Rabatt) werden im voraus berechnet/gewährt.

und mal ehrlich... du hast dich jetzt in einem anderen Zusammenhang über Vodafone geärgert, deshalb musst du jetzt aber nicht alles in Frage stellen, was an Verbesserungen kommt.

Die neue Rechnung ist zwar auch für mich ungewohnt, aber alles in Allem ist sie wirklich Anwender freundlicher, als die alte Rechnung.

"Das Schreiben in GROSSBUCHSTABEN oder andauernde Fettschrift gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben"  Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette Smiley (zwinkernd)